Seidensticker auf allen Kanälen

Seidensticker richtet die Vertriebsstruktur für Multichannel Strategie des Konzerns aus

Bielefeld. Im Zuge der Digitalisierung stellt die Unternehmensgruppe Seidensticker weitere Weichen für die Zukunft. Nachdem im Juli der sehr erfolgreiche Relaunch des gesamten Online-Auftritts durchgeführt wurde, hat das Unternehmen nun im Rahmen einer vertriebskanalübergreifenden Commerce-Strategie die Position des „Head of Distribution and Development Seidensticker Shirt“ geschaffen.

Kevin Ziegler, der bis dahin als „Head of Retail“ im Unternehmen tätig war, übernimmt zukünftig die Bereiche Retail, E-tail, Wholesale, Produktmanagement und kreative Leitung. Durch die Bündelung der Absatzkanäle zu Handel und Endverbraucher in einer Position, wird Seidensticker den sich wandelnden Marktanforderungen gerecht und geht einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Multi Channel Strategie.

„Die neue Struktur bei Seidensticker Shirt ist Bestandteil unserer strategischen Ausrichtung. Als Hauptaufgabe für die Zukunft sehen wir die Kommunikation mit den Kunden über alle Kanäle hinweg, um ein durchgängiges Shoppingerlebnis zu schaffen. Unser Ziel ist es, die Marke Seidensticker fit für die Zukunft zu machen“, so Kevin Ziegler.

In seiner neuen Funktion berichtet Kevin Ziegler an Frank und Gerd Oliver Seidensticker, die weiterhin die Marke Seidensticker als Doppelspitze führen und die strategische Ausrichtung der Marke definieren.