Regional und mild voll im Trend

Paderborner Brauerei mit neuem Artikel im Sortiment

Paderborn Paderborner BrauereiVerbraucher wollen neue und insbesondere regionale Produkte probieren. Die Biersorte Lager wächst im deutschen Biermarkt im Handel deutlich auf über 1,4 Mio. Hektoliter. Quelle Nielsen Market Track 2020, LEH+Gam, Segment Lagerbier. Allein in Nordrhein-Westfalen wächst die Sorte Lager im Handel um +26% vs. Vorjahr. Auch Handwerken ist voll im Trend!

Ab dem 6. April neu im Sortiment:

 Geselle auf der Walz – helles Lagerbier

„Auf die Walz gehen“ bezeichnet die Wanderschaft von Handwerksgesellen nach Abschluss der Gesellenprüfung, um anderswo neue Fertigkeiten zu erlernen. Je nach Zunft ist die Wanderschaft mit Ritualen und Brauchtum klar geregelt. Wir verbinden verschiedene Markttrends zu einem attraktiven Produktkonzept:

Ein regionales Produkt mit Herkunft und Heimat plus einer attraktiven Produktstory und einem angesagten Geschmacksprofil – hell und klar, mild im Geschmack. Für Peter Böhling, Leiter Marketing der Paderborner Brauerei, ist das Neuproduktkonzept „Geselle auf der Walz helles Lagerbier“ eine ideale Sortimentsergänzung mit echter, regionaler Produktstory im Wachstumsmarkt der hellen Lagerbiere. Mit 4,9% vol Alkohol kommt der Artikel im 20er Kasten 0,5 L Mehrweg ab April in den Handel.

Paderborner Brauerei

Die hochmoderne Paderborner Brauerei, 1852 gegründet, gehört seit dem Jahr 1990 zur WARSTEINER Gruppe. Neben den Marken Paderborner Gold, WEISSENBURG Pilsener, ISENBECK Premium Pils werden für die Marke Paderborner Pilsener auch die Sorten Paderborner Export, Alkoholfrei, die dunkle Spezialität Paderborner Alt, Paderborner Radler und das alkoholfreie Paderborner Malz in Paderborn gebraut.

Auch die regionale Spezialität, das naturtrübe Pilger Landbier, Pilger Alkoholfrei 0,0% und das naturtrübe Pilger Ur-Radler werden in der Paderborner Brauerei gebraut.

logo