Bad Oeynhausen. Ein kurzweiliges Vergnügen mit Musik sowie lecker Essen und Trinken erwartet die Besucher beim „Picknick im Park“ am Sonntag, den 5. Juli 2015, ab 11.00 Uhr im Kurpark Bad Oeynhausen.
Eingeladen sind alle, die Lust auf ein gemeinsames Picknick mit tollem Programm im Kurpark haben. Tanzvorführungen, Open-Air-Schauspiel, Musik und viele Angebote für Kinder laden zum Flanieren ein und machen das Picknick zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. Um 11.00 Uhr beginnt das Picknick im Park mit dem Straßentheaterstück „Blaues Gold“ des Augenblick-Theaters Herford, das im Rahmen des LandArt-Festival durch den Mühlenkreis reist. Sechs Akteure ziehen ihre Besucher mit Maskenspiel und Stelzenlauf hinein in den Strudel des Elements Wasser, unterstützt von Musik- und Kindertanzgruppen. Neben dem Theaterstück zum Thema Wasser führen zehn Tänzerinnen ihren Wassertanz auf. Darüber hinaus werden weitere lokale Tanzschulen und Vereine für abwechslungsreiche Tanzaufführungen sorgen und zum Mitmachen animieren.
Der Mindener Schauspieler Gregor Eckert schlüpft in die Rolle des Mark Twain. Als dieser wird er im Kurpark den Besuchern ganz sicher die eine oder andere Anekdote aus seinem Leben preisgeben. Auch Musikliebhaber kommen auf ihre Kosten, zusätzlich zum Staatsbad Orchester wird unter anderem das Herforder Gitarrenduo „Oceanview“ für musikalische Unterhaltung im Kurpark sorgen. Für die jüngeren Besucher ist ebenfalls Spaß garantiert; verschiedene Großspielgeräte wie „BunGee Run“ und eine Rollenrutschbahn sorgen ebenso für Freude, wie ein Wasserspielmobil und kreative Mitmachaktionen. Wer keine Lust hat, sich selbst einen Picknickkorb zu packen, findet an drei Gastronomieständen im Kurpark ausreichend Angebote für eine leckere Mahlzeit im Park. Nur die Picknickdecke muss dann noch selbst mitgebracht werden.
Und wo darf gepicknickt werden? Überall im Kurpark, wo Sie möchten. Bei anhaltendem Regen fällt die Veranstaltung aus. Das Mitbringen von eigenen Grillgerätschaften und die eigene Zubereitung von Speisen im Kurparkbereich ist nicht gestattet.
Foto: Der Kurpark in Bad Qeynhausen; (c) Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH