Neue Sanitätskoffer für die Nachwuchsfußballer des Gütersloher TV

Gütersloh. Es ist ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk des Klinikums für den Gütersloher Turnverein von 1879 e. V.: Michael Kohlmeyer, Leiter der Jugendabteilung Fußball, und Jan Groneberg konnten letzten Freitag zwei Sanitätskoffer als Spende von Dr. Andreas Elsner, Leiter des Sportmedizinischen Zentrums des Klinikum Gütersloh, entgegen nehmen. Die Koffer sollen zukünftig zu Spielen der Nachwuchsfußballer des Vereins mitgenommen werden.

Michael Kohlmeyer (links) und Jan Groneberg (Mitte) nahmen die Spende von Dr. Andreas Elsner (rechts) entgegen.

Michael Kohlmeyer (links) und Jan Groneberg (Mitte) nahmen die Spende von Dr. Andreas Elsner (rechts) entgegen.

Der Inhalt der Koffer wurde individuell und passend zu den Bedürfnissen der jungen Mannschaften zusammengestellt. Dr. Andreas Elsner konnte dabei auch auf seine Erfahrungen als Mannschaftsarzt der Profis von Arminia Bielefeld zurückgreifen:  „Auch wenn man immer hofft, dass die Koffer nicht zu oft eingesetzt werden müssen und Verletzungen möglichst ausbleiben: Mit den vorhandenen Utensilien ist die wichtige Erstversorgung dank Eisspray, Verbandsmaterial und Tapes sichergestellt. Auch bei meinen Fußballprofis kommt dieses Equipment auf dem Platz am häufigsten zum Einsatz.“

Die Vertreter des Gütersloher TV freuten sich über die Spende: „Wir bedanken uns ganz herzlich für die zwei Koffer und die kurze fachliche Einweisung. Dadurch sind wir für die kommenden Spiele der Fußballjugend bestens vorbereitet“, so Michael Kohlmeyer.

Sportmedizinisches Zentrum

Das Sportmedizinische Zentrum des Klinikum Gütersloh vereint ein interdisziplinäres Team von Ärzten aus verschiedenen Fachrichtungen des Klinikums sowie externe Kooperationspartner aus weiteren Funktionsbereichen, um eine ganzheitliche Versorgung von Sportlern zu gewährleisten. Neben der Behandlung von akuten Sportverletzungen stehen vor allem die Prävention von Verletzungen und Krankheit sowie die Förderung von gesundheitsbewusstem Verhalten für die Patienten im Fokus. Es werden sowohl leistungsorientierte Profi- und Breitensportler, als auch Personen, die nach längerer Zeit wieder sportlich aktiv werden möchten, unterstützt. Darüber hinaus können Unternehmen Dienstleistungen im Bereich der Gesundheitsförderung erhalten. 

Theater-Bielefeld_Anzeige1