Mittlere Berliner Straße im Lichterglanz

lichterkind-guetersloh-marketingGütersloh Am Montag, dem 31. Oktober, feierte das von der ISG Mittlere Berliner Straße e.V. initiierte Winterlicht seine diesjährige Premiere. Mit 20 Lichtvorhängen wird die beliebte Einkaufsstraße wie im Vorjahr täglich in Szene gesetzt.

In der Mittleren Berliner Straße sorgt das Winterlicht seit dem 31. Oktober wieder für stimmungsvolle Atmosphäre beim Bummeln und Einkaufen. Am 31. Oktober schaltete Bürgermeister Henning Schulz zusammen mit Lichterkind, Jana Feldick, das Winterlicht offiziell ein. Die neunjährige Jana hatte sich mit zwei selbstgemalten Weihnachtsbildern bei der ISG Mittlere Berliner Straße als Lichterkind beworben und freut sich sehr, dass sie als Lichterkind ausgewählt wurde und beim Einschalten des Winterlichts eine wichtige Aufgabe übernehmen durfte.

Die filigranen Lichtvorhänge, die die Straße an 20 Stellen überspannen, erhielten schon im letzten Jahr sehr viel positive Resonanz. Sie sind jeweils mindestens 10 Meter breit und haben insgesamt über 40.000 Leuchten. Die Konstruktion schafft eine besondere Raumatmosphäre, die die heimelige Stimmung verstärkt: Steht man unter den Lichtvorhängen und blickt nach oben, entsteht der Eindruck als sehe man in einen Sternenhimmel.

Wieder einmal ermöglicht das private Engagement der Mitglieder der ISG Mittlere Berliner Straße e.V. – unterstützt durch die öffentliche Hand – eine Attraktivitätssteigerung der Innenstadt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem von uns initiierten Winterlicht in der Berliner Straße zur stimmigen Atmosphäre in der Innenstadt einen großen Teil beitragen“, so Albrecht Diekötter, 1. Vorsitzender der ISG Mittlere Berliner Straße.