Lemgo-Abo startet in die achte Spielzeit

weltzien-brainwashedNur noch Restkarten für „Brainwashed“ am 31.08.

Lemgo. In wenigen Wochen startet das Lemgo-Abo am Montag „Theater an ungewöhnlichen Orten“ in die Spielzeit 2015/2016. 4 Veranstaltungen sind bereits ausverkauft, aber für die Auftaktveranstaltung „Brainwashed“ gibt es noch Restkarten.

Der Schauspieler und Kabarettist Roman Weltzien wagt zum Auftakt mit seinem aktuellen Soloprogramm „Brainwashed – Mein Gehirn macht mich fertig“ den Kopfsprung in die Sickergrube der alltäglichen Informationsjauche. Mit Hobbit-Maßen gestraft, aber mit der Phantasie eines Orks gesegnet, findet Weltzien Plutonium in Ravioli und taucht in die Gefühlswelt einer schwulen Diesellok. Dabei überdüngt er gnadenlos den zerebralen Acker seines Publikums bis dort wirklich nichts mehr gedeihen kann. Dafür weiß dann der geneigte Zuschauer, warum man schon aus musikalischen Gründen immer wieder Frau Merkel wählen sollte und welche Gefahren die Rückseite einer Bahnfahrkarte birgt.

Die Kabarett-Veranstaltung findet am 31. August 2015 im Engelbert-Kaempfer-Gymnasium in Lemgo statt. Beginn ist um 19:30 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr.

Karten sind zum Preis von 16,00 € bei der Stadt Lemgo, Geschäftsbereich Kultur, Tel.: 05261 213 354, E-Mail: d.ruether@lemgo.de und an der Abendkasse erhältlich.

Foto: Kabarettist Roman Weltzien macht den Auftakt mit seinem aktuellen Soloprogramm „Brainwashed – Mein Gehirn macht mich fertig“; ©Roman Weltzien