Kunstwerke zieren das Ferien(s)passheft – Künstlerinnen werden geehrt

Höxter. Der Sommer kommt näher und damit auch der Ferien(s)pass, den die Stadt Höxter und die Samtgemeinde Boffzen jedes Jahr auf’s Neue zusammenstellen. Das Organisationsteam des Ferien(s)pass Höxter/Boffzen hatte Groß und Klein aufgerufen, das Cover der diesjährigen Broschüre zu gestalten. „Wir sind begeistert, wie viele tolle Bilder wir bekommen haben“, stellt Iwona Lokaj fest. „Als Dank stellen wir die Bilder im Sommer im Jugendtreff aus. Für die vier Siegerinnen haben wir Preise parat, die natürlich ihre kreative Ader weiter fördern!“ Stolz, dass sie gewonnen haben, recken Lea Smolinski, Tia-Maria Mann und Mathilda Buch ihre Preise in die Luft.

Die Siegerinnen Lea Smolinski (v.l.), Tia-Maria Mann und Mathilda Buch mit ihren Werken und Preisen. Es fehlt die ebenfalls drittplatzierte Lilly Amelsberg. Foto: Stadt Höxter

Die Siegerinnen Lea Smolinski (v.l.), Tia-Maria Mann und Mathilda Buch mit ihren Werken und Preisen. Es fehlt die ebenfalls drittplatzierte Lilly Amelsberg.
Foto: Stadt Höxter

Dass so Viele unserem Aufruf gefolgt sind, freut uns sehr“, erläutert Peter Kamischke-Funk vom Projekt Begegnung, „Wir danken aber vor allem auch den Schulen, die aufs Neue bereit waren, im Kunstunterricht unser Thema ‚Sommerferien‘ aufzunehmen.“ Das sei keine Selbstverständlichkeit, betont auch Jennifer Fröhlich-Kamischke, die das Ferien(s)pass-Team komplett macht. Auch bei der Verteilung der Hefte seien die Schulen ein zuverlässiger Partner und sehr wichtig, um das Programm schnell und direkt an die Kinder und Jugendlichen zu bringen.

Wem spontan die Lust überkommt, der kann schon ein Cover für das nächste Jahr gestalten. Bilder können jederzeit im Jugendtreff Höxter – Brenkhäuserstr. 3, eingereicht werden.

Weitere Informationen:

Die Anmeldung zum Ferien(s)paß 2021 startet am 10. Mai und endet am 6. Juni. Danach stehen noch Restplätze nach Absprache zur Verfügung. Vom 21.-25. Juni müssen die Teilnehmer:innen oder ihre Eltern in den Jugendtreff kommen, um zu erfahren, welche Wünsche erfüllt wurden und um diese zu bezahlen.


Anmeldung online über http://hoexter.ferienprogramm-online.de
Informationen über: Ferien(s)pass-Büro im Jugendtreff Höxter – ab 13.00 Uhr – 05271 920393
Heft und Anmeldung zum Download unter www.juzi-hoexter.de

logo