Kooperation der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) und der MEDIENFABRIK

Stefan-Postler,-GeschäftsfüZusammenarbeit eröffnet FHM-Studierenden neue Karriereperspektiven

Bielefeld. Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) und die MEDIENFABRIK einigten sich auf eine offizielle Kooperationsvereinbarung, die am 19. Februar in der MEDIENFABRIK Gütersloh vom geschäftsführenden Gesellschafter der Stefan Postler und der FHM-Dekanin Professor Dr. Astrid Kruse für den Fachbereich Medien unterzeichnet wurde.

Die staatlich anerkannte, private Fachhochschule des Mittelstands (FHM) zeichnet sich seit Jahren mit innovativen Studienprogrammen im Bereich „Medien“ aus und hat in diesem Segment der deutschen Bildungslandschaft eine Vorreiterrolle eingenommen. Um dieser Position auch in Zukunft gerecht zu werden, setzen die FHM und die MEDIENFABRIK ab sofort auf eine enge Zusammenarbeit.

Ziel ist die gegenseitige Zusammenarbeit im Sinne eines gemeinsamen Wissenschafts-Praxis-Transfers. Für die Studierenden der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) bietet die Kooperation neben Exkursionen, Fachvorträgen und gemeinsamen Medien- und Kommunikationsprojekten vielfältige Möglichkeiten: So bietet die MEDIENFABRIK FHM-Studierenden exklusive Angebote die SiP-Phase (Praktikumsphase) in einem der deutschlandweiten Dependancen zu absolvieren. Schwerpunktmäßig richtet sich die Kooperation an Studierende aus den Bereichen Medien, Werbung und Design, aber auch an die weiteren Fachbereiche der FHM wie Wirtschaft, Personal/Gesundheit/Soziales und Tourismus. Darüber hinaus möchte die MEDIENFABRIK die Mitarbeitergewinnung durch die Hochschulkooperation optimieren: Dementsprechend bietet das Unternehmen FHM-Absolventen interessante Jobeinstiegsmöglichkeiten und schon während des Studiums Tätigkeiten als Werkstudenten an. Gleichzeitig profitiert die MEDIENFABRIK durch Abschlussarbeiten von FHM-Studierenden, Professoren und Dozenten von aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

BU: Stefan Postler, Geschäftsführer der MEDIENFABRIK Gütersloh und FHM-Dekanin Professor Dr. Astrid Kruse einigigen sich auf offizielle Kooperationsvereinbarung
Foto: Fachhochschule des Mittelstandes Bielefeld