In nur zwei Jahren berufsbegleitend zum Bachelor

BUSINESS.BREAK am 30. April um 12 Uhr in der FHM Bielefeld

Bielefeld. Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld lädt am Dienstag, den 30. April um 12 Uhr zu einem BUSINESS.BREAK ein. An diesem Mittag wird das neue Top-Up Studium der FHM im Fokus stehen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Vereinbarkeit von Beruf, Studium und Familie steht heute für viele im Vordergrund bei der Auswahl ihres Studiums. Berufsbegleitend zu studieren ist daher für viele Berufstätige die erste Wahl, wenn sie neue Tätigkeitsfelder anstreben oder ihre Kenntnisse für ihren Job erweitern möchten. Mit ihrem weiterqualifizierenden, berufsbegleitenden Studium in Top-Up-Format hat die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld ihr Studienangebot ergänzt.

Mit diesem Modell spricht die Hochschule Studieninteressierte an, die bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung haben. Dabei werden Studieninhalte aus den jeweiligen Ausbildungsberufen angerechnet und durch die Vermittlung spezieller Fachkompetenzen, soziale und personale sowie Aktivitäts- und Handlungskompetenzen erweitert. Mit dem Top-Up Studium geht eine gravierende Verkürzung der Studiendauer und eine entsprechende Reduzierung der Studiengebühren einher. Auch für die Unternehmen ergeben sich dadurch Vorteile: Über die Top-Up Studiengänge können sie ihren Fachkräften, die ihren nächsten Karriereschritt planen, die Akademisierung in Form eines Studiums ermöglichen – ohne dabei auf ihren Einsatz zu verzichten. Professor Dr. Ingo Ballschmieter,

Dekan Fachbereich Wirtschaft, und Professor Dr. Astrid Kruse, Dekanin Fachbereich Medien, stellen beim BUSINESS.BREAK am 30. April das neue Studienmodell der FHM Bielefeld vor. Die Teilnahme ist kostenlos, um eine vorherige Anmeldung bei Jan-Philipp Wellmann unter wellmann@fh-mittelstand.de wird jedoch gebeten.

Infos & Anmeldung:
Datum: Dienstag, 30. April 2019, um 12 Uhr
Ort: Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld, Ravensberger Str. 10G, 33602 Bielefeld.
Anmeldung bei: Jan-Philipp Wellmann, wellmann@fh-mittelstand.de
image001-2