Gütersloh wird wieder kulinarisch entdeckt

Gütersloh. Lange stand der beliebte kulinarische Rundgang durch Gütersloh in den Startlöchern, jetzt kann es endlich wieder losgehen. Auftakt für die Wiederaufnahme der Stadtführung „(Un)typisch westfälisch“ ist am Samstag, 17. Oktober. Zum kulinarischen Spaziergang durch die Innenstadt kommen nicht nur verschiedenste Köstlichkeiten ausgewählter Gütersloher Gastronomiebetriebe auf den Tisch. Stadtführer Klaus Gottenströter vermittelt auf dem Weg durch Gütersloh außerdem interessante Wissenshäppchen zu Geschichte und Gegenwart der Stadt. Startpunkt ist um 17.30 Uhr das Theater Gütersloh.

 Der kulinarische Rundgang beginnt am Theater. Foto: Gütersloh Marketing

Der kulinarische Rundgang beginnt am Theater. (Foto: Gütersloh Marketing

Die Zwangspause brachte zudem einige Neuerungen im Ablauf des Rundgangs mit sich. Das Brauhaus und das Parkhotel sind zwar weiterhin Anlaufstellen für Haupt- und Nachspeise. Aber Teilnehmer können sich für die Vorspeise nun auf einen Besuch in einem Restaurant freuen, das bisher nicht auf der Liste stand, und auch die Route ist leicht angepasst worden. Welches kulinarische Highlight Güterslohs von jetzt an mit von der Partie ist, bleibt vorerst eine Überraschung.

Für die Führung können Teilnehmer etwa vier Stunden einplanen. Karten gibt es vorab für 59,50 Euro im ServiceCenter der Gütersloh Marketing oder online unter www.reservix.de, Stichwort Stadtführung Gütersloh. Enthalten sind dabei köstliches Drei-Gänge-Menü inklusive Begrüßungsgetränk und ein geführter Streifzug zu den Gütersloher Sehenswürdigkeiten. Ziel sind unter anderem der Alte Kirchplatz und weitere Sehenswürdigkeiten der Innenstadt. Zeit zum Genießen, Klönen und Entspannen bietet der Aufenthalt in den drei Restaurants entlang der Route.

Eventuelle Nahrungsunverträglichkeiten sollten beim Ticketkauf angegeben werden.

logo