Freier Eintritt in alle Bielefelder Freibäder am kommenden Samstag

Freibad-Brackwede125 Jahre Trinkwasserjubiläum: Freier Eintritt in alle Bielefelder Freibäder am kommenden Samstag

Bielefeld. Die Stadtwerke Bielefeld laden erneut zum freien Eintritt in die Bielefelder Freibäder ein, am kommenden Samstag, 22. August. Ursprünglich war der Tag der offenen Freibäder am 25. Juli. Wegen schlechten Wetters kamen aber nur rund 750 Besucher. Für Samstag sieht die Prognose besser aus: 11,5 Sonnenstunden und 26 Grad Lufttemperatur sind vorhergesagt. Perfektes Freibadwetter!

Für jeden, der ein Freibad der Bielefelder Bäder und Freizeit GmbH, der BBF, besucht, zahlen die Stadtwerke Bielefeld dann den Eintrittspreis. Ob im Freibad Jöllenbeck, Dornberg, Schröttinghausen, Hillegossen, im Naturbad Brackwede, im Wiesenbad oder im Senner Waldbad, die Stadtwerke übernehmen den Eintrittspreis. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke-Tochter BBF freuen sich schon auf viele Besucher.

Hintergrund

Die Stadtwerke Bielefeld feiern in diesem Jahr 125 Jahre Trinkwasserversorgung in Bielefeld. Seit 1890 versorgen sie die Bielefelderinnen und Bielefelder zuverlässig mit dem kühlen Nass. Heute sorgen 15 Wasserwerke mit insgesamt 154 Brunnen dafür, dass bei den Bielefelder Bürgern immer frisches Trinkwasser aus den Hähnen kommt. Rund 1,3 Milliarden Kubikmeter sind in den letzten 125 Jahren gefördert worden. Im Jubiläumsjahr haben die Stadtwerke bereits zu verschiedenen Veranstaltungen eingeladen, darunter der Tag des offenen Wasserwerks und die Klangschicht.

Foto: ©Jürgen Riedel