Eröffnung „Omer Fast – 13 Schritte“

Neue Ausstellung „Omer Fast – 13 Schritte“ in der Stadtbibliothek Herford

Herford. Am Freitag, den 29.09., von 17 bis 18 Uhr eröffnet das Marta Herford das Ausstellungsprojekt „Omer Fast – 13 Schritte“ in der Stadtbibliothek Herford (kostenfrei, ohne Anmeldung).

Das Ausstellungsprojekt im digitalen und öffentlichen Raum von Hamburg, Herford und Siegen bildet den künstlerischen Abschluss des Verbundprojekts „Offene Welten“. In Herford „besetzt“ der Künstler und Filmemacher Omer Fast (*1972 in Jerusalem, lebt und arbeitet in Berlin) die Stadtbibliothek mit seinem 3D-Film „13 Schritte zur Befreiung Deutschlands“, der sich mit der Wirkmacht des Bildes befasst.

Um 17 Uhr sprechen Christian Kötter-Lixfeld (Kultur Herford) und Direktorin Kathleen Rahn begrüßende Worte. Im Anschluss führt Projekt-Kuratorin Friederike Korfmacher in das Ausstellungsprojekt ein.

Die Ausstellung findet statt als Teil des Verbundprojekts „Offene Welten“ des MGKSiegen, Imagine the City Hamburg, Kestner Gesellschaft Hannover und Marta Herford, gefördert im Programm Kultur Digital der Kulturstiftung des Bundes und von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.