„EKstatisch spenden! Wir bekämpfen Kinderlähmung.“

Bielefeld. Das Sozialprojekt, welches jedes Jahr im Rahmen der Ausbildung bei der EK/servicegroup stattfindet, ging 2018 in die fünfte Runde. Das diesjährige Motto lautet: „EKstatisch spenden! Wir bekämpfen Kinderlähmung.“.

EKstatisch spenden_Spendenübergabe

Die Auszubildenden bedanken sich bei allen Unterstützern und freuen uns, dass wir gemeinsam 80 Kindern mit einer Impfung helfen können.

Das Projekt wird von den Auszubildenden des 2. Lehrjahres durchgeführt und dient der Unterstützung des vom deutschen Rotarier gegründeten Vereins „Deckel drauf e. V.“. Der Verein sammelt PET- Deckel, um von dem Erlös des recycelten Materials für die rotarische Aktion Polio Plus weltweit präventive Impfungen gegen Kinderlähmung zu ermöglichen.

Ziel bereits nach kurzer Zeit erreicht

Das Ziel 10.000 Deckel zu sammeln, wurde bereits nach gut zwei Wochen erreicht. Dieses Ergebnis ist der Unterstützung von Mitarbeitern, Familien und Freunden der EK/servicegroup sowie der Beteiligung des Marktkaufs Oldentrup und der Klinik Lindenplatz in Bad Sassendorf zu verdanken. Nach fünfeinhalb Wochen können die Auszubildenden und dualen Studenten der EK/servicegroup stolze 40.404 Deckel an den Verein „Deckel drauf e.V.“ übergeben.

Dieser Erfolg ist durch Solidarität und viel Engagement aller Beteiligten zustande gekommen.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns, dass wir gemeinsam 80 Kindern mit einer Impfung helfen können.

Heilpraktiker Stiv Dudkin