Digitalisierung und Nachhaltigkeit für KMUs

Dreiteilige Seminarreihe beschäftigt sich mit erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmensstrategien.
Kreis Gütersloh. Digitalisierung und Nachhaltigkeit – die Schwere dieser zwei Schlagworte kann besonders bei Verantwortlichen in kleinen und mittelständischen Unternehmen Sorgenfalten auslösen. Dass die digitale Transformation in Kombination mit einer verantwortungsvollen Unternehmensführung aber auch besonders für Unternehmen dieser Größe Chancen bietet, soll die dreiteilige Seminarreihe ‚CSR 4.0‘ zeigen, die am Dienstag, 18.05. um 10.00 Uhr startet.

Das Onlineangebot der pro Wirtschaft GT in Kooperation mit dem CSR-Kompetenzzentrum OWL (CSR steht für Corporate Social Responsibility) richtet sich vor allem an strategisch Verantwortliche aus kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) im Kreis Gütersloh. Die Referenten Simon Gröger und Wolfgang Keck vom CSR-Kompetenzzentrum OWL zeigen im Rahmen der Reihe wie nachhaltige Erfolgsstrategien entwickelt und damit doppelt positive Effekte – zum einen für das eigene Unternehmen zum anderen für die Gesellschaft – erzeugt werden können. Teilnehmende lernen in den drei Terminen ‚CSR 4.0‘ als Strategie kennen und bekommen praxisnahe und im Alltag umsetzbare Werkzeuge mit auf den Weg.

Die weiteren Termine der Reihe finden am 01.06 und 15.06, jeweils dienstags von 10.00 bis 12.00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung für die gesamte Reihe wird empfohlen, es ist aber auch eine Anmeldung zu den Einzelterminen möglich. Das Anmeldeformular findet sich auf www.prowi-gt.de. Ansprechpartnerin ist Dr. Marita Reinkemeier, m.reinkemeier@prowi-gt.de, 05241 85 1092.
Posting Bild Entdecke deine Heimat Carolinen (1)