Cultural Quarter aus der Weberei mit Tänzerin Liza Snow

Kulturzeit selbstgemacht

Gütersloh. Das digitale Format der Weberei, bei dem jede Woche ein neuer Beitrag eines Kunst- oder Kulturschaffenden veröffentlicht wird, ist inzwischen zu einer echten Institution der regionalen Kulturszene geworden. Die unterschiedlichen Darbietungen können dabei von einem virtuellen Publikum verfolgt werden. An diesem Donnerstag ist die Tänzerin Liza Snow (24) beim Cultural Quarter zu sehen. Die Herforderin ist zweifache Weltmeisterin im Tanzen. 2018 holte sie in San Francisco den Titel „Worldchampion – Newcomer Open“. Seither ist sie in unterschiedlichen TV-Sendungen zu sehen und gibt in ganz Deutschland Workshopw im Linedance. Getanzt wird am Donnerstagabend zum bekannten Shanty-Remix „The Wellerman“ von Nathan Evans.

Tänzerin Liza Snow zeigt diese Woche beim Cultural Quarter aus der Weberei ihr Können.

Tänzerin Liza Snow zeigt diese Woche beim Cultural Quarter aus der Weberei ihr Können.

Beim vom Bürgerkiez initiierten Format „Cultural Quarter“ geht es jeden Donnerstagabend darum, lokalen Künstlern und Kulturschaffenden auf virtuellem Weg die Möglichkeit zu geben, bis zu 15 Minuten frei zu gestalten. Mit dabei waren bereits mehrere Musiker aus unterschiedlichen Genres sowie Beiträge aus den Bereichen Comedy und Kabarett, Zauberkunst, Küchentipps und Stadtgeschichte. Mit dem „Kids Quarter“ ist auch eine erweiterte Version des Formats für ein jüngeres Publikum geschaffen worden, bei der es um die unterhaltsame Vermittlung von Hintergrundwissen zu für Kinder interessanten Themen gehen soll.

Verfolgt werden kann die Vorstellung am Donnerstagabend ab 19:15 Uhr auf www.weberei.de, benötigt werden dafür lediglich ein Internetanschluss und ein entsprechendes Endgerät. Jeder, der kreativ arbeitet und bei dem virtuellen Format dabei sein möchte, kann seinen maximal 15 Minuten langen Videobeitrag im Bürgerkiez einreichen oder auch kostenfrei im hauseigenen Streamingstudio produzieren.

Corona-Warn-App_bundesregierung