Corona-Hilfsfonds unterstützt KG Helü

Rheda-Wiedenbrück. Dem Karnevalsverein KG Helü fehlen Einnahmen, um wichtige Anschaffungen zu tätigen. Die Erlöse der großen Publikumsveranstaltungen wie Galaabend, Menschenkicker-Turnier oder Kostümparty fielen Corona-bedingt weg und werden zum Teil auch in diesem Jahr nicht stattfinden können. Deshalb stellte der Verein einen Förderantrag bei der Stadt und bat um Unterstützung aus dem Corona Hilfsfonds in Höhe von 9.500 Euro.

 Petra Hollenbeck, Jörg Johannpaschedag und der zweite Vorsitzende Roland Fohrmann freuen sich über die Unterstützung aus dem Corona Hilfsfonds.

Petra Hollenbeck, Jörg Johannpaschedag und der zweite Vorsitzende Roland Fohrmann freuen sich über die Unterstützung aus dem Corona Hilfsfonds.

Das Geld wurde schnell und unbürokratisch bewilligt, weil der Hilfsfonds eingerichtet wurde, damit Vereine, Institutionen aber auch durch Corona in Not geratene Menschen schnelle Hilfe erfahren.

Neue Uniformen für das Kinderprinzenpaar und für die Tanzmariechen können nun angeschafft werden. Ferner konnte das neue Bühnenbild für die hoffentlich bald wieder stattfindenden Galaveranstaltungen vollendet werden. „Das Geld hilft uns, unseren Verein auch in der derzeitigen Situation lebendig zu halten und gibt uns Perspektiven“, freut sich der erste Vorsitzende Jörg Johannpaschedag. Petra Hollenbeck vom Vorstand meint: „Toll, dass es so einen Hilfsfonds in unserer Stadt gibt.“

Anzeige-Spiekenheuer-Logo_468x60