Bielefeld. Smart, stilsicher und leidenschaftlich – so lauten die Markenwerte des mittelständischen Bekleidungsherstellers mit Stammsitz in Herford (OWL). Um das Modeunternehmen mit diesen drei Werten nun auch verstärkt in einer neuen, jüngeren Zielgruppe, bekannt zu machen, arbeitet die Leineweber GmbH & Co. KG mit einer zentralen Mediaagentur für Strategie, Planung und Einkauf zusammen. Gemeinsam mit Crossmedia, die seit letztem Jahr auch mit einem eigenen Büro in Ostwestfalen-Lippe ansässig ist, soll eine internationale Brandingkampagne mit zwei starken Testimonials ausgerollt werden. Die Herforder Modemarke hat sich im Pitch um den Online-Etat für Crossmedia entschieden. Dabei hat die inhabergeführte Agentur mit ihrer Analyse auf ganzer Linie punkten können, so dass BRAX sie darüber hinaus ab sofort auch als zentrale Mediaagentur für Strategie, Planung und Einkauf (exkl. Print und Social Media) einsetzt. „Die von großen Networks unabhängige Crossmedia hat uns mit ihrem neutralen und transparenten Beratungsansatz überzeugt. Ihre Strategieableitungen für unsere erste Testimonial-Kampagne war nachvollziehbar wie progressiv und wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, erklärt Marc Freyberg, Geschäftsleiter Marketing & E-Commerce / Unternehmenssprecher bei BRAX die Entscheidung. Fresh Up mit Markenbotschaftern via Online-Videos Gemeinsam mit Sven Büteröwe leitet Wild seit der Gründung letzten Jahres den Bielefelder Standort des Mediaindependents und verantwortet außerdem das Neugeschäft der Agentur. Zuletzt konnte die ostwestfälische Dependance Neukunden, wie den Badspezialisten Bette und das Unternehmen Dr. Hobein mit der Hautpflegemarke Eubos, von sich überzeugen. Für die unabhängige Mediaagentur ist der Gewinn des Modeunternehmens BRAX nun eine weitere Bestätigung der Relevanz des OWL-Standorts.
|
NEUES aus OWL
- VIER PFOTEN rettet grausam misshandelte Kampfbären in Pakistan
- Verwunschene Dämmerung: Märchenspaziergang im Kurpark Bad Oeynhausen
- Stephan Balkenhol zu Gast – der Künstler der neuen Liborius-Skulptur im Gespräch
- Der Bielefelder Reitclub setzt sich aktiv für die Förderung der Jugend ein
- Season Opening im und am LENKWERK