„Bitte Berühren“ verlängert

„Das war die beste Ausstellung, auf der ich je war!“, schreibt eine junge Besucherin ins Gästebuch.

Neun Tage hatte der Künstler Manfred Webel eingeladen, vor dem Dom in einem Kunstcontainer und im Diözesanmuseum seine Bewegungsskulpturen nicht nur zu betrachten, sondern vor allem zu berühren. Aufgrund des großen Interesses der Besucherinnen und Besucher ist die Präsentation der über 20 Skulpturen im Diözesanmuseum nun verlängert worden. Bis einschließlich Sonntag, den 1. Oktober bleiben die Kunstwerke im Museum. Berühren, staunen und ausprobieren sind erlaubt und erwünscht!

Große Schaukel

Große Schaukel
© Manfred Webel

Das Werk „Monami“ lädt sogar zum Schaukeln ein! Mit ihren außergewöhnlichen Formen, Materialien und Verhaltensweisen sprechen die Kunstobjekte Interessierte jeden Alters direkt an. Dabei ist die stille Wahrnehmung genauso möglich wie ein lebhafter Austausch. Alle, die bisher noch keine Gelegenheit hatten, dieses Kunstprojekt kennen zu lernen, haben durch die Verlängerung nun die Chance dazu. www.dioezesanmuseum-paderborn.de