Bielefeld!? – Gibt’s doch gar nicht!

Bielefeld_2Bielefeld. Dass es Bielefeld gar nicht gibt, bekommt DJK2 alias Klaus Hoffmann ständig zuhören seit er 2010 von Bielefeld nach Franken übersiedelte. Irgendwie scheint jeder Bielefeld zu kennen aber niemand kennt es wirklich und niemand war je dort. So war es für ihn nur logisch, dass er im Jahr des 800 jährigen Stadtgeburtstages, den Nicht-Bielefeldern seine Heimatstadt musikalisch näher bringt. In seinem Song „Bielefeld“ nimmt er seine Zuhörer mit auf einen musikalischen Ausflug in seine Geburtsstadt Bielefeld und den Teutoburger Wald. Mit einem Augenzwinkern und viel Charme beschreibt er die „unbekannte“ Ostwestfalen Metropole.

Als Kind der 70iger legte DJK2 schon früh als DJ auf unter anderem in dem damals angesagten Club „Sergant Pepper“ auf Zweischlingen, es folgte eine längere Pause bevor er Ende der 90er wieder zurück an die Turntables kehrte. In den Jahren von 2002 bis 2004 etablierte er als DJ und Mitveranstalter, Ostwestfalens auch heute noch größte Apresskiparty am Bielefelder Obersee. Diesem Genre ist er auch heute noch tief verbunden und zeigt dieses täglich auf dem von Ihm betriebenen Webradios www.a24-chartradio.de. Auch deshalb viel seine Wahl für den Song wohl auf eine Coverversion des Hits „Fürstenfeld“ von „S.T.S.“

Keine Frage mit „Bielefeld“ dürfte es DJK2 sicherlich gelingen seine Heimatstadt auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen, vielleicht heißt es dann ja künftig: Bielefeld!? – Klar, kenn ich!

Den Song „Bielefeld“ von DJK2 können Sie sich hier anhören.