29.08.2015 – Nena im Gerry Weber Stadion (Ticketverlosung!)

Nena-450x300HalleWestfalen. Mit „99 Luftballons“ überflog vor 32 Jahren eine 22-jährige junge, deutsche Sängerin die Republik, und dass sie inzwischen zu einer renommierten Künstlerin avanciert ist, war damals nicht vorhersehbar. Ihr Name besteht aus lediglich vier Buchstaben: NENA. Inzwischen hat sie längst Geschichte geschrieben und ist ein personifiziertes Phänomen, was in keine Schublade passt. Sie ist nicht nur Chart-Stürmerin und Erfolgskünstlerin, sie ist auch tagtäglich Mama von fünf Kindern und praktizierende Oma.

Seit 2008 lebt sie mit der Familie sowie dem Schlagzeuger und Musikproduzenten Philipp Palm in Hamburg-Rahlstedt und hat dort vor fünf Jahren die Gründung der >Neuen Schule Hamburg< initiiert. Diese nach demokratischen Prinzipien arbeitende Schule, es gibt keine vorgegebenen Lehrinhalte und die Schüler bestimmen in einer gewissen Selbstverwaltung die schulische Vorgehensweise, unterrichtet nach dem amerikanischen >Sudbury-Modell< und ihr Engagement, so nach eigener Aussage, geht auf ihre eigene langweilige Schulzeit zurück. All diese gesellschaftpolitischen Aufgaben meistert sie bravourös, obwohl die Pop-Ikone mittlerweile 54 Jahre ist. Doch sie rockt nach wie vor jede Bühne und sie plant für 2015 wieder eine Tour.

Nun kommt das einstige >Frolleinwunder der Neuen Deutschen Welle< aus den 80ziger Jahren im Rahmen ihrer „Live 2015“-Tournee auch ins GERRY WEBER STADION nach HalleWestfalen. Und bereits jetzt blickt Nena ihrem ersten Auftritt am 29. August (Samstag) 2015, ab 19.00 Uhr, in der ostwestfälischen Eventarena mit voller Vorfreude entgegen: „Das Leben auf Tour ist für mich bunt, aufregend und schön. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn es wieder losgeht und wir durch die Lande ziehen. Die vielen schönen Abende, die meine Band und ich mit den vielen Leuten in den Konzerten verbringen dürfen, sind für mich auch nach 30 Jahren immer noch total bewegend und etwas ganz Besonderes. Wir haben eine neue Show und viele Songs dabei, welche die Leute ganz lange nicht mehr gehört haben.“

Diese Vorfreude teilt auch Ralf Weber (CEO GERRY WEBER WORLD), der nun mit Nena einen weiteren deutschen Superstar verpflichten konnte: „Es ist großartig für uns, solch eine herausragende und erfolgreiche Live-Künstlern für ein Konzert im Gerry Weber Stadion begeistern zu können. Nena gehört zweifelsohne zu den wenigen nationalen Sängerinnen, die deutsche Musikgeschichte geschrieben hat. Ihr Auftritt im kommenden Jahr ist ein weiteres Konzert-Highlight des Jahres 2015. Dies wird, angesichts der Shows von Rea Garvey, Peter Maffay, Xavier Naidoo, Marius Müller-Westernhagen, Xavier Naidoo und den US-Amerikanern ZZ Top, ein musikalischen Jahr der Extraklasse.“

Zurück zu Nena, die eigentlich Gabriele Susanne Kerner heißt und gebürtig aus Hagen stammt. Die heutige Wahl-Hamburgerin, hat mit ihren Welthits einzigartige Musikgeschichte geschrieben und wird auch nach über drei Jahrzehnten Erfolgskarriere nicht müde. Mittlerweile hat sie mehr als 25 Millionen Tonträger verkauft und zählt heute zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Egal wo Nena heutzutage auftritt, sie entfacht mit ihrer rockigen Stimme ein stimmliches Lauffeuer und steckt jeden mit ihren phänomenalen Bühnenauftritten und ihren Liedern zu guter Laune an.

Im Laufe ihrer Karriere hat Nena zahlreiche Auszeichnungen, darunter mehrfach die „Goldene Stimmgabel“, den „Echo“ oder den „Comet“ erhalten, und wird auf ihrer „Live 2015“-Tour den Fans ihre Hit-Songs sowie Stücke ihres neuen Albums >Oldschool< präsentieren. „Ich bleibe dabei, es gibt kein Nena-Konzert ohne Luftballons, Leuchttürme und Fragezeichen. Wir haben sogar auch die ‚Uralt-Klassiker‘ dabei, die ich schon seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr live gespielt habe. Darauf freue ich mich besonders. Natürlich wird es auch Songs aus meinem neuen Album zu hören geben“, fühlt sich Nena ihrem Publikum verbunden und wird am 29. August 2015 ganz sicher auch im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen eine erstklassige Live-Performance darbieten.

BU-1: (Foto: der Veranstalter) Rockige Stimme und phänomenale Live-Konzerte: Deutschlands Pop-Ikone wird im Rahmen ihrer „Live 2015“-Tour am 29. August 2015 erstmals auch im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen auftreten.

Das OWL Jour­nal ver­lost 3×2 Tick­ets für das Konzert mit Nena in HalleWestfalen (29.08., 19:00 Uhr)

Macht mit!

Frage: Wie viele Kinder hat Nena?

A: 3 Kinder oder B: 5 Kinder?

Senden Sie Ihre Antwort bis zum 27.08.2015 – 20.00 Uhr an: gewinnspiel(at)owljournal.de und vergessen Sie nicht: Vor– und Zuname, Tele­fon­num­mer, Anschrift! Die Karten der Gewin­ner wer­den an der Kasse hin­ter­legt. Die Gewin­ner wer­den tele­fonisch benachrichtigt.

Teil­nah­mebe­din­gung
Ein­sende­schluss ist der 27.08.2015 um 20:00 Uhr. Mehrfach­mails von Teil­nehmern sind nicht ges­tat­tet und kön­nen zum Auss­chluss des Teil­nehmers führen. Eine Teil­nahme über Dritte, wie z.B. Gewinn­spiela­gen­turen ist nicht ges­tat­tet. Die Ziehung des/der Gewinners/Gewinner erfolgt unter allen zum Teil­nahmeschluss beste­hen­den Gewinn­spiel­teil­nehmern. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinnes ist aus­geschlossen.
Daten­schutz
Bei der Nutzung unserer Dien­ste wer­den Sie eventuell um die Angabe per­sön­licher Infor­ma­tio­nen gebeten. Die Beant­wor­tung dieser Fra­gen ist frei­willig. Ihre per­sön­lichen Daten wer­den entsprechend den deutschen Daten­schutzbes­tim­mungen gespe­ichert und ver­ar­beitet. Durch die Teil­nahme erk­lärt sich der Teil­nehmer aus­drück­lich damit ein­ver­standen, dass das OWL Jour­nal die dazu erforder­lichen Daten für die Dauer des Gewinn­spiels und zum Zwecke der Gewinnab­wick­lung spe­ichert. Es steht dem Teil­nehmer jed­erzeit frei, per Wider­ruf unter info(at)owl-journal.de die Ein­willi­gung in die Spe­icherung aufzuheben und somit von der Teil­nahme zurück­zutreten. Der Fahrtweg ist nicht im Gewinn ein­be­grif­fen und wird nicht erstat­tet.