Zielstrebig durchstarten

Karrierenetzwerk für Frauen in Fach- und Führungspositionen: Zweiter Online-Workshop zum Thema Zielerreichung

Kreis Gütersloh. Frauen, die privat und beruflich durchstarten, sich auf Ihre Ziele fokussieren und etwas erreichen wollen, sollten den 17. Mai im Blick behalten. An diesem Montag findet von 17:30 bis 19:00 Uhr ein Online-Workshop zum Thema „Zielerreichung“ des Karrierenetzwerks für Frauen in Fach- und Führungspositionen statt.

Passen meine Werte überhaupt zu meinen Zielen? Wie gehe ich mit Zielkonflikten um? Wie kann ich die Zielerreichung über mein eigenes Verhalten steuern? Diesen Grundsatzfragen wird im Rahmen des Workshops unter Anleitung von Diplom-Psychologin Corinna Spaeth auf den Grund gegangen. Basierend auf wissenschaftlichen Theorien der Hirnforschung und Psychologie illustriert die Referentin, wie gute Vorsätze in Zielhandlungen überführt werden können. Durch praktische Übungen werden die erlernten Kenntnisse erprobt und vertieft, sodass sich die Teilnehmerinnen auf ihre individuelle Erfolgsspur begeben können.

Bereits im März nahmen rund 25 Teilnehmerinnen an der ersten Online-Veranstaltung teil. Nun wollen die Initiatorinnen um Ingenieurin Jelena Woijack, Dr. Marita Reinkemeier von der pro Wirtschaft GT und Sandra Werner, Gleichstellungsbeauftragte Stadt Halle (Westf.), Interessierten erneut die Möglichkeit bieten, sich intensiv mit der Ermittlung eigener beruflicher Ziele und deren erfolgreicher Umsetzung auseinanderzusetzen.

Interessierte Frauen, die nicht am Erstworkshop teilgenommen haben, können sich dennoch für den Aufbauworkshop anmelden. Sie erhalten das verpasste Material im Vorfeld und können sich vorab in die Materie einarbeiten.

Die Teilnahme am Online-Workshop ist kostenlos. Eine Anmeldung ist bis zum 13.05.2021 per E-Mail an gleichstellung@hallewestfalen.de möglich.

image001(1)