Young Network-Fachtreffen in Eslohe/Sauerland

Bielefeld/Eslohe .Gemeinsam lernen, neue Erfahrungen machen und voneinander profitieren: Das sind seit Gründung 1992 drei der wichtigsten Bausteine von Young Network, des unabhängigen Junioren-Netzwerkes innerhalb der EK/servicegroup. Auf der Basis von Offenheit und Vertrauen arbeiten die Unternehmer und Nachwuchsführungskräfte an der Profilschärfung und Rentabilisierung ihrer Fachgeschäfte. So auch auf dem kürzlich stattgefundenen Fachtreffen im sauerländischen Eslohe.

„Mutmacher“-Workshop und Besuche bei Industrie- und Handelspartnern

„Mutmacher“-Workshop und Besuche bei Industrie- und Handelspartnern

Rund 20 Networker hatten sich vom 17. bis 19. Juni 2018 von ihren Geschäften „losgeeist“ und sich zur Veranstaltung angemeldet. Das Fachprogramm startete mit einem Workshop zum Thema Digitalisierung. Patrick Herrmann, Kommunikationsexperte, Autor und Coach, erarbeitete in einem Workshop mit den Teilnehmern Thesen zum Thema „Zukünftige Herausforderungen und Chancen im Einzelhandel.“ und vermittelte den Networkern nachdrücklich seine Überzeugung, dass Veränderung und damit der Erfolg vor allem eines brauchen: Mut zur Veränderung!

Besuche bei Partnern!

Anschließend ging es zur GEFU GmbH. Beim Hersteller für hochwertige Küchenwerkzeuge und Industriepartner der EK/servicegroup führte Inhaber Rudolf Schillheim die Gruppe durch sein Unternehmen und stand dabei für alle Fragen zur Verfügung. Ein gemeinsames Event in der angeschlossenen Kochschule stand dann ganz im Zeichen des Ausprobierens der GEFU-Produkte.

Weitere Veranstaltungs-Etappen waren eine Besichtigung der VILLA WESCO und ein Abstecher zum Fachgeschäft von Networkerin Eva Feldmann. Die neoklassizistische VILLA WESCO in Arnsberg ist heute ein Design-Outlet für Haushaltswaren und bildet den Kern des Marken-Erlebnis-Zentrums des Herstellers WESCO.

Beinahe ein Heimspiel hatte Eva Feldmann. Die Unternehmerin stellte den Kolleginnen und Kollegen ihr breit aufgestelltes Markt-Centrum im Herzen des 40 km entfernten Brilon vor.

„Alle Mann an Bord“

Um die fachlichen Inhalte herum hatten die Organisatoren auch diesmal wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Der gemeinsame Floßbau mit anschließender Fahrt auf dem Sorpesee inklusive Public Viewing (Deutschland – Mexiko) stärkte den Teamgeist ebenso wie der Kochabend mit Fernsehkoch Olaf Baumeister. Da konnte selbst die Niederlage bei der Fußball-WM der guten Stimmung nichts anhaben.

Einmal mehr zeigten sich die Teilnehmer nach dem Fachtreffen dann auch rundum zufrieden. Das einhellige Fazit: „Ein so gut funktionierendes Netzwerk wie Young Network ist eine echte Errungenschaft. Hier ist die Idee Mit konstruktivem Austausch zum Erfolgquicklebendig.“

Heilpraktiker Stiv Dudkin