Wächst es noch oder blüht es schon?

Städtische Betriebe Detmold rufen zu Fotosammlung auf

Detmold. Im Februar 2020 hat die Stadt Detmold Saatgut für Balkonkästen und heimische Wildblumenwiesen an interessierte Bürgerinnen und Bürger verteilt. Insgesamt wurde Saatgut für über 40.000 m² Blühflächen ausgegeben. Um auch den Detmolderinnen und Detmoldern einen Eindruck der Blumenpracht und Insektenvielfalt zu vermitteln, die keine eigenen Blühflächen anlegen konnten, bitten die Städtischen Betriebe darum, Impressionen von den eigenen Blühflächen einzusenden. Unter der Mailadresse Wildblumen@detmold.de werden bis zum 1. Oktober 2020 Fotos von Bürgerinnen und Bürgern gesammelt, die ihre Bilder für die Veröffentlichung bereitstellen. Die eingesendeten Fotos können dann im Internet unter www.detmold.de/wildblumen eingesehen werden.

Logo

Logo Stadt Detmold; © Stadt Detmold

Einsenderinnen und Einsender der Fotos erklären sich damit einverstanden, dass die Stadt Detmold die Fotos auf der genannten Internetseite veröffentlichen darf. Informationen zum Datenschutz finden sich unter www.detmold.de. Die Städtischen Betriebe danken den Einsendenden schon jetzt – auch im Namen der Insekten.

MOW_2020