Vermesse dich selbst

Online-Vortrag des Heinz Nixdorf MuseumsForums

Paderborn. Die moderne Informationstechnik hilft, Messwerte und Erkenntnisse zur Gesundheit jedes einzelnen zu sammeln und sie zusammen mit weiteren Gesundheitsdaten aufzubereiten und zur Verfügung zu stellen.

Der Bielefelder Dozent Marc Rohlfing hält einen Online-Vortrag des Heinz Nixdorf MuseumsForum.

Der Bielefelder Dozent Marc Rohlfing hält einen Online-Vortrag des Heinz Nixdorf MuseumsForum.

Doch wenn so viele Menschen nicht mehr ohne Smartwatch das Haus verlassen, ihre Versichertenkarte und die Corona Warn-App aber skeptisch beäugen – was sagt uns das über die elektronische Patientenakte und den kommenden „Europäischen Gesundheitsdatenraum“?

Dieser Frage geht der Bielefelder Dozen Marc Rohlfing in seinem Online-Vortrag am

Donnerstag, 24. Juni, um 18 Uhr 

live aus dem Heinz Nixdorf MuseumsForum

auf den Grund.

Der Vortrag findet als reine Online-Veranstaltung statt und wird auf der Homepage des HNF kostenlos unter www.hnf.de/online-vortraege live übertragen. Er ist Teil der Reihe „Rohlfing redet“, in der Marc Rohlfing neueste technologische Entwicklungen und ihre gesellschaftlichen Auswirkungen beleuchtet.

Posting Bild Entdecke deine Heimat Carolinen (1)