Trendline Promotion GmbH: Unternehmen verkauft

Richter,-Frank-(GeschäftsfüKaufmann Frank Richter neuer Inhaber

HalleWestfalen. „Erst die notarielle Beglaubigung des Kaufvertrages, dann die öffentliche Bekanntgabe“, sagt Frank Richter, der seit dem 01. Januar 2016 neuer Inhaber des in HalleWestfalen angesiedelten Merchandising-Unternehmens >Trendline Promotion GmbH< ist. Der 50-jährige Kaufmann aus Bielefeld, der bereits seit vier Jahren dort beschäftigt ist, hat den Betrieb gekauft. Seit der Gründung am 01. Januar 2007 durch den heutigen Vorstandsvorsitzenden der GERRY WEBER International AG, Ralf Weber, und dem ehemaligen geschäftsführenden Gesellschafter Achim Helbig, hat sich in der Gutenbergstraße in HalleWestfalen ein florierendes Unternehmen für den Werbemittel-Geschäftsbereich entwickelt.

„Herr Richter kennt die Firma und ich bin der Ansicht, dass er der geeignete Mann ist, das Unternehmen zu führen und weiterzuentwickeln“, so Ralf Weber. Demzufolge ändert sich auch nichts – weder am Mitarbeiterstand von insgesamt sieben Personen noch am Leistungsportfolio. „Unser Kerngeschäft ist der Handel mit Werbemitteln“, so der neue geschäftsführende Gesellschafter Richter, „und mit unserer eigenen Textildruckerei können wir so ziemlich alles mit Motiven bedrucken. Von der Tasse über Arbeitsbekleidung bis hin zu Flip-Flops.“ Hinzu kommt, dass Trendline für die jeweiligen Artikel das entsprechende Design entwickeln kann, so dass im Prinzip alles aus einem Haus kommt.

Das Dienstleistungsunternehmen hat ein Alleinstellungsmerkmal in der Realisierung von werblichen Lösungen, denn der Kunde hat die Möglichkeit, sich Textilien auszusuchen und veredeln zu lassen. So können zum Beispiel Handwerksbetriebe ihre Arbeitskleidung mit firmeneigenen Logos versehen, um in der Öffentlichkeit ein einheitliches Auftreten zu haben für die Schaffung einer eigenen Corporate-Identity (CI). Diese werbliche Möglichkeit ist zudem für Vereine geeignet, die ganz individuell ihre Clubbekleidung gestalten wollen. Aber nicht nur Firmen und Unternehmen, auch für den privaten Gebrauch lassen sich innerhalb kürzester Zeit T-Shirts oder Sweatshirts bedrucken. Anlässe wie unter anderem Junggesellen-Abende, runde Geburtstage, Abi-Feten und vieles mehr gibt es immer wieder. Demzufolge können fast alle Gebrauchsgegenstände bei >Trendline Promotion< bedruckt und layoutet werden.

BU: Frank Richter ist der neue geschäftsführende Gesellschafter des in HalleWestfalen ansässigen Unternehmens Trendline Promotion GmbH.
Foto: © GERRY WEBER WORLD