Trauungen bei Kerzenschein

Rheda-Wiedenbrück. Heiraten bei Kerzenschein und einem besonders romantischen Ambiente – das wird im nächsten Jahr im Standesamt im Domhof möglich sein. Orhan Savci, Betreiber des Domhofs, hatte die Idee dazu und ist bei der Stadt direkt auf offene Ohren gestoßen. „Wir haben diese schöne Idee gerne aufgenommen, weil es neben dem schon besonderen Ort nochmals eine schöne Ergänzung zur klassischen standesamtlichen Trauung ist“, bedankte sich Bürgersmieter Theo Mettenborg bei Savci. Dieser möchte die Brautpaare schon mit Kerzenlicht im Kaminzimmer empfangen.

 v.l.: Domhof-Betreiber Orhan Savci freut sich zusammen mit dem Standesbeamten Michael Heidenreich und Bürgermeister Theo Mettenborg auf das neue Angebot „Ambiente-Trauungen“ im Domhof bei Kerzenschein.

v.l.: Domhof-Betreiber Orhan Savci freut sich zusammen mit dem Standesbeamten Michael Heidenreich und Bürgermeister Theo Mettenborg auf das neue Angebot „Ambiente-Trauungen“ im Domhof bei Kerzenschein.

Die romantische Beleuchtung zieht sich bis hinauf ins Trauzimmer. Im Anschluss können die Paare dort direkt ihren Sektempfang durchführen lassen durch die Agentur Savci. Das letzte Paar jeweils hat die Möglichkeit anschließend im Domhof gebührend seine Hochzeit zu feiern, ohne dass die Gäste noch einmal fahren müssen. Der Zeitrahmen für die ersten beiden Trauungen ist mit eineinhalb Stunden sehr großzügig gesteckt, damit genügend Zeit für den Sektempfang bleibt. Für das letzte Paar ist das Ende offen. Neu im Standesbeamtenteam ist Michael Heidenreich, der die Idee bei Kerzenschein zu heiraten auch richtig gut findet. „Ich freue mich schon darauf“, betont er. Damit das Kerzenlicht auch bestens zur Geltung kommt, wurden die Trautermine ganz bewusst in den späten Nachmittag gelegt. Bei Kerzenschein kann im Domhof am 6. und 7. März 2020 sowie am 23. und 14. Oktober 2020 zu den Zeiten 15.30 Uhr, 17.00 und 18.30 Uhr geheiratet werden. Terminanfragen nimmt das Standesamt Rheda-Wiedenbrück unter der Rufnummer 05242 904092 entgegen. 

Anzeige-Stiv-Dudkin-e1518564159120