Total Trust: Filmvorführung mit anschließender Diskussion

Bielefeld. Anhand eindringlicher Schicksale von Menschen in China, die überwacht, eingeschüchtert und sogar gefoltert wurden, führt uns Total Trust die Gefahren aktueller Technologien in den Händen einer ungezügelten Macht vor Augen. Der Film erzählt die Geschichten dreier inspirierender, unbeugsamer Frauen, die leidenschaftlich für Gerechtigkeit kämpfen und begleitet die zunächst unauffälligen Menschen auf ihrem Weg zu bedingungslosen Verteidigerinnen individueller Freiheiten. Mit China als Spiegel schlägt der Film Alarm: Der zunehmende Einsatz von digitalen Überwachungstools ist längst ein globales Phänomen selbst in demokratisch geführten Ländern. (Deutschland 2023, R: Jialing Zhang)
https://total-trust.org/

Bei der Filmvorführung und der anschließenden Diskussion werden Aktive von Digitalcourage anwesend sein, darunter auch Kolja Quakernack, Sinologe und Experte für das chinesische Sozialkreditsystem.

Termin: Donnerstag, 12. Oktober 2023, 18 Uhr
Ort: Kamera Bielefeld, Feilenstraße 4, 33602 Bielefeld
Tickets: https://www.arthousekinos-bielefeld.de/filme/total-trust-32989/