Stadtbahnen wieder im Vollbetrieb

Gleise sind von Schnee und Eis befreit

Bielefeld. Die Bielefelder Stadtbahnen sind ab sofort wieder auf allen Linien nach Fahrplan unterwegs. Am Dienstag konnten auf der Linie 2 zwischen Schüco und Altenhagen die letzten Schneeberge aus dem Weg geräumt werden. Auf der Linie 3 hatte am Montag und Dienstag hochgefrorener Asphalt
noch einen durchgehenden Verkehr verhindert. Die Reparaturarbeiten sind inzwischen abgeschlossen.

Auch der Busverkehr kann von Tag zu Tag wieder mehr Fahrt aufnehmen. Weiterhin steht hierbei die Sicherheit der Fahrgäste an erster Stelle. Die ist aus Sicht von moBiel nicht gegeben, wenn auf einer Strecke der Begegnungsverkehr nicht problemlos möglich ist oder wenn Fahrgäste nicht sicher ein- und aussteigen können.

Alle Informationen zum aktuellen Bus- und Stadtbahnverkehr finden Fahrgäste im Internet unter
www.moBiel.de/unwetter. Die Fahrplandaten werden in den Auskunftssystemen aktuell nicht korrekt angezeigt.

Mobilitätsgarantie
moBiel erstattet die Taxikosten, wenn die Stadtbahn oder der Bus 20 Minuten verspätet ist oder ausfällt und es keine Fahrtalternative gibt. Für Abo-Kunden gilt das schon ab 10 Minuten Verspätung. Die Mobilitätsgarantie gilt pro Fahrt und kann auch mehrmals am Tag genutzt werden, solange die Kriterien erfüllt werden. mobiel.de/Garantie

 

logo