Stadt stellt Projekt „Kurstadtladen“ vor

Wichtiger Impuls für die Innenstadt
Bad Oeynhausen. Mit dem Projekt „Kurstadtladen“ möchte die Stadt Bad Oeynhausen die Innenstadt beleben. Für das Projekt fließen rund 200.000 Fördermittel vom Land NRW, die Ende vergangenen Jahres bewilligt worden waren. Mit dem Geld kann die Stadt leerstehende Geschäfte in der Innenstadt anmieten und dann an Geschäftsleute für weniger Geld weitervermieten.
Stadt stellt Projekt "Kurstadtladen" vor.Foto:Stadt

Stadt stellt Projekt „Kurstadtladen“ vor.Foto:Stadt Bad Oeynhausen

Die Differenz wird über die Fördermittel getragen. Voraussetzung für die Förderung ist allerdings, dass der Immobilieneigentümer auf 30 Prozent seiner ursprünglichen Miete verzichtet. Nur dann kann eine Immobilie in das Förderprogramm aufgenommen werden. Einen ersten Mieter für die Klosterstraße 22 konnte die Stadt mittlerweile vorstellen. Für einen weiteren Laden steht der Vertrag kurz vor dem Abschluss.

Eine Übersicht der Immobilien und der Fördermöglichkeiten finden Sie hier.

logo