Seidensticker mit neuer Passform „X-SLIM“

Der Hemdenspezialist führt extra schlanke Hemden für mode- und figurbewusste Kunden ein

Bielefeld. Die renommierte Hemdenmarke Seidensticker unterstreicht in der kommenden Saison ein weiteres Mal ihre modische Kompetenz. Mit Beginn der Herbst-/Wintersaison 2016 führt Seidensticker erstmals die neue Hemden-Linie X-SLIM mit einer Taillenweite von 94 cm (bei Größe 40) ein und ergänzt damit optimal ihr Passformen-Angebot.

Nach intensivem Probelauf des Segments in innovativen Exportmärkten sowie im eigenen Retail und einer durchweg positiven Kundenresonanz, erfolgt nun mit Auslieferung der kommenden Herbst-/Winterkollektion der Roll-Out im Fachhandel. Seidensticker bietet damit als Passformspezialist eine qualitativ hochwertige Ergänzung zu den derzeit sehr schmalen Anzug-Silhouetten im Handel.

„Maskuline Silhouetten werden schmaler. Dem Zeitgeist entsprechend bieten wir mit Seidensticker X-SLIM ein kompaktes Programm mit einer klaren Fokussierung auf den körperbewussten und stilsicheren Endverbraucher an, so dass auch der Fachhandel optimal auf die neuen Kundenbedürfnisse reagieren kann.“, resümieren Frank und Gerd Oliver Seidensticker, geschäftsführende Gesellschafter der Seidensticker-Gruppe.

Das neue Seidensticker X-SLIM Hemd wird erstmalig zur Herbst-/Winter-Saison 2016 an den Handel ausgeliefert. Die bügelfreien Hemden aus 100% Baumwolle in Natural Stretch sind in den Größen 36 bis 44 verfügbar. Die Preislagen liegen zwischen 49,99 und 69,99 Euro.

Über die Seidensticker-Gruppe:

Die Unternehmensgruppe Seidensticker wurde 1919 in Bielefeld gegründet und beschäftigt international ca. 2.800 Mitarbeiter. Neben den Eigenmarken Seidensticker, Schwarze Rose und Jacques Britt hält das Unternehmen auch die Masterlizenz für camel active sowie Lizenzen für u.a. Bogner und Arrow. Insgesamt fertigt die Gruppe ca. 14 Mio. Teile im Jahr. Die Exportrate belief sich auf 39 % im Geschäftsjahr 2014/2015. Das Unternehmen ist zu 100 % im Familienbesitz. Die beiden Gesellschafter Frank und Gerd Oliver Seidensticker führen, gemeinsam mit Dr. Silvia Bentzinger und Martin Friedrich, die Gruppe.