Scott Weis Band tritt in Stemwede auf

Scott Weis Band

Power-Rock-Blues-Trio aus den USA

Freitag, 22. September 2023   20.00 Uhr

Life House, Stemwede-Wehdem

Eintritt: 20 € / 18 € (ermäßigt und Mitglieder)

Die „Scott Weis Band“, das Power-Rock-Blues-Trio aus den USA, kommen nach Stemwede. Am Freitag den 22. September um 20 Uhr rocken sie auf Einladung des JFK Stemwede die Bühne des Life House in Stemwede-Wehdem.

Stemwede. Vom Roadie zum viel gebuchten Studiomusiker und viel umjubelten Solokünstler: Der amerikanische Bluesmusiker Scott Weis hat in den vergangenen drei Jahrzehnten eine steile Karriere hingelegt. Das Herzblut von Scott Weis steckt in seiner 2005 gegründeten eigenen Gruppe, mit der er bereits sechs Alben aufgenommen hat. Hier trifft die brodelnde Seele des Südstaatenblues auf bodenständigen Arbeiterrock und immer wieder bekommen auch Countryrock und Americana Folk ihren Anteil am Gesamtwerk ab. Welche Wertschätzung der amerikanische Künstler in Fachkreisen genießt zeigt seine Aufnahme in die „Blues Hall Of Fame“ im Jahre 2012. „Er erinnert mich an die guten Zeiten Ende der 60er Jahre“, schwärmte Blues-Altmeister Johnny Winter über seinen jüngeren Kollegen. Niemand geringeres als Billy Gibbons von den texanischen Blues-Rockern „ZZ Top“ schwärmte von der unbändigen Kraft und den spritzigen Rhythmen, den Scott Weis und seine Begleitmusiker Todd Lanka am Bass und Andy Pace am Schlagzeug an den Tag legen.

Karten sind auch an der Abendkasse erhältlich. Für Reservierungen und Informationen steht der JFK Stemwede unter 05773-991401 zur Verfügung. Reservierungen sind auf der Homepage unter www.jfk-stemwede.de oder auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.de möglich.