Bielefelder Unternehmen frischt seit 10 Jahren das Liebesleben der Deutschen auf

Bielefeld. Bereits seit 10 Jahren rappelt es in Bielefeld im Karton, denn EIS (www.eis.de), der führende Onlineshop für intime Lifestyle-Produkte, feiert in diesem Sommer den zehnten Geburtstag.

2006 wurde EIS mit 15 Mitarbeitern in Bielefeld gegründet. Seitdem setzt das Internetunternehmen alles daran, die Themen Liebe, Lust und Leidenschaft charmant, direkt und stets mit einem Augenzwinkern zu präsentieren. Im Januar diesen Jahres ging dann der prämierte Werbespot „Es rappelt im Karton“ on air und verschaffte nicht nur Bielefeldern einen riesen Ohrwurm.

Erfolgreich durch einzigartiges Shop-Konzept

Die Produktpalette des Onlineshops beinhaltet mittlerweile über 25.000 Produkte aus den Bereichen Lovetoys, Bondage, Fashion und Body & Care. Bereits Ende 2015 wappnete sich EIS mit dem Relaunch des eigenen Online-Auftritts und einem einzigartig visionären Shop-Konzept für das Jubiläumsjahr. Pastellfarben und verspielt präsentiert sich der Onlineshop seither im neuen Look. eis_Kampagne_1_Photo©-eis.deAnlass zum Feiern gibt es auch aufgrund der guten Wachstumszahlen: Der Onlineshop verzeichnet mittlerweile mehr als 7.400.000 Kunden, der Umsatz liegt bei rund 100 Millionen Euro mit einem jährlichen Wachstum von 30 Prozent.

Der Kunde ist König oder Königin

Das Unternehmen ist weiter auf Wachstumskurs. Hierbei wird besonderer Wert auf die Bedürfnisse und Ideen der Kunden gelegt. Neben einer Crowdsourcing-Kampagne, bei der Facebook-Fans ihr Lieblingstoy gestalten konnten, ist EIS in diesem Jahr auch eine Kooperation mit uslu airlines eingegangen: Gemeinsam mit dem exklusiven Berliner Kosmetiklabel wurde ein Lippenstift entwickelt. EIS_uslu-airlines_SGR_Image_1_lowres Auch hier konnten sich die Kunden von EIS einbringen und für ihr Lieblingsprodukt abstimmen.

Und auch in Sachen neuester Technologien spielt EIS an vorderster Front. Mit dem innovativen „Satisfyer Pro 2“ einem sogenannten Druckwellen-Vibrator bieten sie einer breiten Masse ein ganz neues Produkt.

In den sozialen Medien erfolgreich

Professionelles Social Media-Management und die familiäre Interaktion werden bei EIS groß geschrieben. Ein täglich gepflegter Blog zu Lifestyle- und Liebesthemen, der beim diesjährigen Deutschen Preis für Onlinekommunikation als einer der fünf erfolgreichsten Unternehmensblogs nominiert war, unterstreicht den Anspruch der Bielefelder als modernes Lifestyle-Unternehmen. Erklärvideos zu 5.000 Produkten, wöchentliche Exklusiv-Videos der YouTube-Stars 61 Minuten Sex, liebevoll gepflegte Themenwelten und eine Tiefpreisgarantie sind weitere Faktoren, die für den Erfolg von EIS sprechen.

Bild 2 + 3: Eis.de