Neuer Arzt übernimmt bestehende Hausarztpraxis in Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrück. Mit Mouhannad Abou Zeidan gewinnt die Stadt einen weiteren Hausarzt: Der 40-Jährige stammt ursprünglich aus Syrien, hat sein Medizinstudium in Damaskus absolviert und nach einigen Stationen in Marburg und im Kreis Höxter 2018 eine Fortbildung zum Internisten erfolgreich abgeschlossen.

Ein neuer Hausarzt in Rheda-Wiedenbrück

v.l: Bürgermeister Theo Mettenborg hat den neuen Hausarzt in Wiedenbrück, Mouhannad Abou Zeidan, herzlich in der Stadt begrüßt. © Stadt Rheda-Wiedenbrück

Abou Zeidan übernimmt die Praxis von Dr. med. Shehadeh in der Marienstraße 7 in Wiedenbrück. Neben dem Patientenstamm bleibt auch das erfahrene Praxisteam der Hausarztpraxis erhalten. Die hausärztliche Versorgung der rund 1.300 Patienten wird fortgeführt. Gestartet ist die Praxis zum 01. Juli diesen Jahres.

Neben den grundsätzlichen Aufgabenfeldern eines Hausarztes bietet Abou Zeidan auch Bauch- und Schilddrüsenultraschall, psychosomatische Grundversorgung, Langzeit EKG, Langzeit Blutdruckmessung und die Betreuung von chronischen Erkrankungen an.

Bürgermeister Theo Mettenborg hat Abou Zeidan kürzlich ins Rathaus eingeladen, um ihn in der Stadt willkommen zu heißen. „Ich freue mich sehr, dass Herr Abou Zeidan die bestehende Hausarztpraxis übernommen hat. Mit ihm bekommt Rheda-Wiedenbrück einen hervorragenden Hausarzt. Die medizinische Versorgung in der Stadt ist mir persönlich ein großes Anliegen“, sagt Theo Mettenborg.

Seit Anfang Juli können sich die Rheda-Wiedenbrücker in gesundheitlichen Angelegenheiten an die Praxis von Abou Zeidan wenden. Nur nicht in der Zeit vom 24. August bis zum 04. September, in der Zeit tritt das Praxisteam seinen verdienten Urlaub an.

 

MOW_2020