Nachträgliches Vereinsjubiläum ist der Startschuss zum 75. Paderborner Osterlauf

Paderborn. Das 100-jährige Vereinsjubiläum des SC Grün-Weiß Paderborn liegt bereits zwei Jahre zurück. Leider musste die geplante Jubiläumsfeier coronabedingt abgesagt werden.
Nun wirft bereits das nächste Grün-Weiße Jubiläum seine Schatten voraus: im kommenden Jahr wird der Paderborner Osterlauf zum 75. Mal auf die Straße gehen. Als nachträgliche Feierstunde zum 100 jährigen Vereinsbestehen und als Auftaktveranstaltung zum 75. Paderborner Osterlauf erwartet uns nun ein besonderes Highlight:
Am Samstag, 03. September 2022, wird der für die Jubiläumsfeierlichkeiten im Jahr 2020 vorgesehene
Top-Act, Ingolf Lück, im Marstall-Innenhof im Schloß- und Auenpark in Paderborn-Schloß Neuhaus auftreten.
In seinem Programm „Sehr erfreut! Die Comedy-Tour 2022“ widmet er sich den großen wie auch den nicht ganz so drängenden Fragen dieser Zeit. Warum muss Bio immer so klingen, als ob man dafür erst mit dem Kiffen anfangen muss? Wieso gibt es am Ende von Rolltreppen keine Falltüren? Und wie soll man sich verhalten, wenn man ein 50-Cent-Stück im Döner findet oder die eigene Tochter plötzlich den
Veith mitbringt? Nach mehr als 30 Jahren auf der Bühne, weiß Wochenshow-Anchorman und Let’s- Dance- Sieger Ingolf Lück endlich Rat. „Der Auftritt im besonderen Ambiente des Marstalls stellt neben dem nachträglichen Jubiläum auch einen tollen Auftakt für den 75. Paderborner Osterlauf am 08. April 2023 dar,“ freut sich Osterlauf-Geschäftsführer Christian Stork. Die Karten für die Jubiläumsfeier 2020 behalten Ihre Gültigkeit. Zusätzlich können für einen Preis von 25 EUR Tickets für die Show online über
wohlsein.ticket.io erworben werden.
Bereits ab 18:00 Uhr lädt der SC Grün-Weiß Paderborn alle Jubiläumskarteninhaber zu einem Empfang mit Imbiss und kühlen Getränken in den Marstallinnenhof ein. „Wir freuen uns mit dieser Veranstaltung nun endlich unser 100-jähriges Vereinsbestehen feiern und die bereits verkauften Tickets einlösen zu können,“ so Grün-Weiß Präsident Martin Kaiser.
Um 19:30 Uhr beginnt der Einlass zur Show für alle, die sich online eine Karte kaufen.