Markus Barth – Tor 6, Theaterhaus

Markus Barth: „Haha… Moment, was?“

Mario Barth, Foto: Newtone

Mario Barth, Foto: Newtone

Bielefeld. Nach dem großen Interesse an der Veranstaltung mit Markus  Barth im Februar im Zweischlingen, jetzt endlich der Folgetermin! Ein halbes Jahr war Markus Barth auf Reisen und seit er zurück ist, besteht  sein Leben fast ausschließlich aus „Haha… Moment, was?“-Situationen.  „Haha… Moment, was?“ – das ist diese Millisekunde zwischen spontanem  Lachen und „Oh verdammt, die meinen das ernst!“. Zwischen „Du  verarschst mich doch!“ und „Hui, du machst das aber hartnäckig!“. Kurz:  Die Momente, in denen dir schlagartig klar wird, dass die globale  Kaffeetafel bisweilen gehörig einen an der Waffel hat. Und diese Momente  sind überall: Im Biomarkt und im Weißen Haus, auf Kölner Radwegen und  ungarischen Campingplätzen, in Veronika Ferres-Tweets und Xavier Naidoo- Interviews.  Ehrlich, schlau und vor allem brüllend komisch — so zeigt Markus Barth in  seinem neuen Stand-up Programm den einzig sinnvollen Umgang mit  akutem Weltenwahnsinn auf: Lachen, wundern, wieder lachen. Denn Markus Barth, geboren 1977, in Bamberg, wuchs auf in Zeil am Main („Fachwerk! Frohsinn! Frankenwein!“).

Seit 1999 wohnt er in Köln („Kölsch! Klüngel! Karneval!“) und arbeitet als Autor und Headwriter für zahlreiche Fernsehsendungen (u.a. „Ladykracher“, die „Heute Show“ und „Nix Festes“). Seit 2007 tritt er deutschlandweit mit seinen Stand-up-Programmen live und im TV auf („Pufpaffs Happy Hour“, „Quatsch Comedy Club“) und ist regelmäßiger Gast in vielen Radioformaten („WDR5 Vorleser“, „Kabarettfest“). Von Markus Barth sind mittlerweile sieben Bücher erschienen, unter anderem „Der Genitiv ist dem Streber sein Sex“, „Mettwurst ist kein Smoothie“ (Rowohlt) und „Soja-Steak an Vollmondwasser“ (Lappan). „Haha… Moment, was?“ ist sein fünftes Soloprogramm. Er lebt mit seinem Mann und seinem Hund in Köln. „Markus Barth ist auf dem besten Weg, sich einen Namen für intelligente Unterhaltung zu machen“ (Volker Pispers) „Ein Komödiant durch und durch… Ein zündender Gag folgt dem nächsten. Markus Barth serviert eigene komische Konflikte mit der Welt sowie pointierte Darstellungen von Alltagssituationen, Personen und Geschichten. Die Grenzen zum Kabarett sind dabei fließend. Aber Markus Barth ist vor allem ein Künstler, der auf intelligente Weise unterhält…“ (Salzgitter Zeitung / Stefanie Hiller)

Tor 6 Theaterhaus Hermann-Kleinewächter-Str. 4, 33602 Bielefeld. Donnerstag, 10.10.2019 Beginn: 19:00 Uhr Einlass: 20:00 Uhr Eintritt: 18,- € (zzgl. Gebühren) (VVK an allen bekannten VVK-Stellen über CTS/AdTicket)

Anzeige-Stiv-Dudkin-e1518564159120