Märchen für Kinder auf der #SommerbühneBadOeynhausen

Bad Oeynhausen. Dieser Samstag auf der #SommerbühneBadOeynhausen steht ganz im Sinne der Märchen und Mythen. Unter dem Motto „Märchen für Kinder“ verwandelt sich die Innenstadt an vier Spielorten in eine Open-Air-Bühne für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Noch bis zu 10. September lädt die Innenstadt Groß und Klein zu Kultur, Spiel und Spaß ein.
Noch bis zum 10. September lädt die Innenstadt Groß und Klein zu Kultur, Spiel und Spaß ein. Foto: Deutsche Märchenstraße

Noch bis zum 10. September lädt die Innenstadt Groß und Klein zu Kultur,
Spiel und Spaß ein. Foto: Deutsche Märchenstraße

Als Ergänzung, wie auch an diesem Freitag, gestaltet der Verein Agora die freitägliche Reihe „Lyrik vom Balkon“ am Märchenmuseum. Bad Oeynhausener*innen lesen dort ihre Lieblingsgedichte vom Balkon des Märchenmuseums und schenken neue Blicke auf die Welt.
Tapfere Ritter, schlaue Prinzessinnen oder hinterlistige Kobolde: Märchen spielen in zauberhaften Welten und regen die Fantasie an. Die Erzählerinnen und Erzähler des Bad Oeynhausener Märchenmuseums tragen am Samstag kindgerechte Märchen vor: mal spannend, mal witzig, mal schaurig.
Zur vollen Stunde jeweils wechseln die Spielorte in der Innenstadt. Start ist am Bahnhofsvorplatz, dann ziehen die Künstler und Darsteller zum Schweinebrunnen, zur Paul-Baer-Straße Ecke Victoriastraße und zum Inowroclaw-Platz.
Die Programmübersicht der #SommerbühneBadOeynhausen gibt es auf www.sommerbühnebadoeynhausen.de oder auf www.staatsbad-oeynhausen.de als Print-Version in der Tourist Information im Kurpark oder an den Samstagen vor Ort.