#LS25 FRÜHSTART für die Detmolder Innenstadt: 5×5 Praxis-Tipps für Handel und Gastronomie

Digitalcoach des Handelsverbands zeigt rund 20 Betrieben, wie sie Google & Co noch besser nutzen/ GILDE-Projekt „Zukunft Innenstadt“: Neue Veranstaltungsserie mit Marketing- und Kommunikations-Tipps

Detmold. #LS25 FRÜHSTART in der Detmolder Innenstadt: „Noch vor Arbeitsbeginn laden wir Händler und Gastronomen in die Lange Straße 25, wo Experten ihre besten Marketing- und Kommunikations-Tipps aus der digitalen und analogen Welt geben“, erläutert Ulrike Levri, Leiterin des Projekts „Zukunft Innenstadt“, das Konzept der neuen Veranstaltungsreihe.

 #LS25- Auftakttermin am 10.11.2021 mit Thomas Dickenbrok

#LS25- Auftakttermin am 10.11.2021 mit Thomas Dickenbrok

#LS25 verweist dabei nicht nur auf die Adresse des Pop-Up-Büros der Innenstadtkoordinatorin: „25 steht auch für das 5×5 – also 5 Expertenvorträge, die jeweils 5 Tipps in 25 Minuten geben“, erklärt Levri das Ziel, den Händlern und Gastronomen der Detmolder Innenstadt kompakte und konkrete Unterstützung für deren Verkaufs-Praxis anzubieten.

Vergangenen Mittwoch war der erste Termin des neuen Angebots: Thomas Dickenbrok, Digitalcoach beim Handelsverband OWL erläuterte, wie Unternehmen ganz konkret Google Business nutzen können, um sich digital besser aufzustellen und Kunden gezielter zu präsentieren.

Und das neue Update der besonderen Art kam sehr gut an: Rund 20 Teilnehmende nutzen das unkomplizierte Praxis-Update für ihr Business und waren überzeugt von dem Konzept. Viele sahen direkte Umsetzungsmöglichkeiten für ihr Unternehmen und meldeten sich für die Folgetermine in den kommenden Wochen an.

„Dann laden wir wieder alle Interessierten in die #LS25 ein zu lockerem Ambiente, Kaffee und Sprudel, einem kleinen Snack und der Möglichkeit zum Networking“, freut sich Ulrike Levri auf die nächsten Termine.

Am kommenden Mittwoch, 17.11.2021 referieren Cedric Weber & Janik Klüber von CJ Mediaservice GbR zu dem Thema „Wisch & Click: Social Media-Kommunikation leicht gemacht!“ Anmeldungen via levri@gildezentrum.de oder per Telefon: 0160 97 97 36 11.

Mehr Information zu den einzelnen Veranstaltungen unter: www.inzukunftdetmold.de

Anzeige