Die Universität Paderborn informiert am 1. September über Studienaufbau, Fächerkombinationen, Zulassung und den Berufsalltag von Lehrkräften.
Paderborn. Lehramt studieren in Paderborn: Studieninteressierte können sich am Dienstag, 1. September, von 16 bis 17.30 Uhr bei einem digitalen Informationsvortrag der PLAZ – Professional School of Education der Universität Paderborn über das Lehramtsstudium und den späteren Beruf als Lehrkraft informieren.
Im Mittelpunkt stehen verschiedene Perspektiven auf das Lehramtsstudium an der Universität Paderborn. Vorgestellt werden unter anderem mögliche Fächerkombinationen und die jeweiligen Zulassungsvoraussetzungen. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmenden Einblicke in den Berufsalltag.
Erfahrene Lehrkräfte sowie Lehramtsstudierende berichten während des Vortrags aus ihrem Alltag und vermitteln so einen Eindruck von Studium und Berufspraxis.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der digitale Vortrag findet per Zoom statt und ist unter go.upb.de/lehramt26 erreichbar. Weitere Informationen zur PLAZ – Professional School of Education gibt es unter plaz.uni-paderborn.de.
Wer Lehramt studieren in Paderborn als Möglichkeit für die eigene Studienwahl in Betracht zieht, kann sich bei fachlichen Fragen an Charlotte Lydia Osthaus von der PLAZ – Professional School of Education wenden. Sie ist telefonisch unter +49 5251 60-3663 sowie per E-Mail an osthaus@plaz.uni-paderborn.de erreichbar.






