Kathrin Eimler mit „Ritter Schnubidu hilft dem König – eine Reimgeschichte mit Kuh“

Vlotho. Zusammen mit dem Förderverein der Stadtbücherei Vlotho e.V. bietet die Stadtbücherei eine tolle Veranstaltung für Kinder von 3-6 Jahren (mit ihren Eltern) in der Kulturfabrik Vlotho an.

Autorin Kathrin Eimler

Autorin Kathrin Eimler
(©Kathrin Eimler)

Kathrin Eimler liest die lustige und interessante Reimgeschichte mit dem Titel „Ritter Schnubidu hilft dem König“ am 1. August 2023 um 15 Uhr in der Kulturfabrik Vlotho vor.

Das Reimbuch Ritter Schnubidu hilft dem König

Das Reimbuch Ritter Schnubidu
(© Kathrin Eimler)

Kurz zum Inhalt: Ein Ritter auf einer Kuh? Das geht nun wirklich nicht! Doch: das geht! Denn Ritter Schnubidu hat als Reittier eine Kuh! Eine lustige Rittergeschichte, in der Ritter Schnubidu dem – zugegeben etwas verwirrten – König hilft. Anstatt den sonnigen Tag bei einem Ausritt auf seiner Kuh zu genießen, macht der König dem Ritter einen Strich durch die Rechnung. Dieser hat Probleme, bei denen er dringend Hilfe benötigt. Ritter Schnubidu ist natürlich hilfsbereit und mach sich sofort auf den Weg.

Was der Ritter erlebt und welche Aufgaben er vom König bekommt, wird erzählt und soll gemeinsam mit den zuhörenden Kindern entdeckt werden. Bewegung kommt dabei nicht zu kurz. Und zum Ende wird auch noch die Frage geklärt, ob man die Geschichte auch singen kann …

Wer im Anschluss an die Geschichte noch nicht genug vom Ritter Schnubidu hat, bekommt ein Ausmalbild, Bastelanregungen und ein ritterliches Rezept – natürlich gratis – dazu. Die Veranstalter freuen sich auf einen tollen Ritternachmittag – es sind noch Plätze frei!

Nähere Auskünfte gibt gerne während der Öffnungszeiten die Stadtbücherei Vlotho, Telefon 05733 / 95123, Lange Str. 53 (in der Kulturfabrik Vlotho, 2. Etage), Lange Str. 53 in Vlotho.