Initiative Sportland NRW wirbt für Topevents und den Breitensport

Davis Cup-Kapitän Michael Kohlmann und Handballcoach Florian Kehrmann zu Gast

HalleWestfalen. Die Initiative Sportland NRW hat am Dienstag bei den 27. NOVENTI OPEN für hochkarätige Sportevents, aber auch für den Breitensport in dem Bundesland geworben. Zudem wurden aktuelle Kampagnen und Aktionen vorgestellt. Der Turnier-Dienstag beim größten nationalen Tennisevent steht traditionell im Zeichen des deutschen Sports, er ist deshalb auch als „German Sports Day“ benannt. 

 (Kehrmann+Wiese): Talk auf der OWL-Lokalradiobühne: Handball-Weltmeister Florian Kehrmann (rechts) mit Moderator Sebastian Wiese. © NOVENTI OPEN/HalleWestfalen

(Kehrmann+Wiese): Talk auf der OWL-Lokalradiobühne: Handball-Weltmeister Florian Kehrmann (rechts) mit Moderator Sebastian Wiese. © NOVENTI OPEN/HalleWestfalen

Sportliche Ehrengäste waren Davis Cup-Kapitän Michael Kohlmann, Klaus Eberhard, der Sportdirektor des Deutschen Tennis Bund, Frank Bohmann von der Handball Bundesliga GmbH sowie Florian Kehrmann, Handball-Weltmeister und Coach des Handball-Bundesligisten TBV Lemgo. Die nordrhein-westfälische Landesregierung wurde unter anderem von Nils Klagge vertreten, dem Referatsleiter in der Staatskanzlei für Sportliche Großveranstaltungen. 

Auch der Westfälische Tennis-Verband, der TC Blau-Weiss Halle und die Veltins-Eisarena Winterberg präsentierten sich den vielen Tausend Zuschauern. Auf der OWL-Lokalradiobühne standen unter anderem Kehrmann und Stefan Knipschild, der Betriebsleiter der Bob- und Rodelbahn in Winterberg, Rede und Antwort. Zudem informierten Tourismus NRW und regionale Tourismus-Institutionen am „German Sports Day“ über ihre Angebote. Für die Tennisfans gab es auch eine Autogrammstunde mit dem moldawischen ATP-Profi Radu Albot (ATP 59).

image001