Gütersloher Sommer: „The Silverettes“ sorgen für vollen Haus

IMG_0576Gütersloh (vv). Endlich war es so weit: Der erste Gütersloher Sommer-Sonntag ohne Regenschauer. Fast hätte das Sturmtief „Zeljko“ den Auftritt der „Silverettes“ noch verhindert, doch durch den frühmorgendlichen Einsatz der städtischen Gärtner, konnte das Konzert pünktlich starten.

Bereits kurz vor 16.30 Uhr war jeder Sitzplatz auf der Freilichtbühne belegt. Später eintreffende Gäste wichen auf die Wiese oder die Aufgänge aus oder fanden im oberen Gastronomiebereich Platz.

Die Setliste der „Rock’n Roll Chicks“, wie sIMG-20150727-WA0016ie sich selber nennen, gab alles her. Nicht nur Songs der 50er und 60er Jahre wie Presleys „Jailhouse Rock“ oder „Whole lotta shaking…“ von Jerry Lee Lewis begeisterten die gut 2.000 Zuhörer  – bejubelt wurden auch die Neuinterpretationen von 80er Jahre – Songs wie „Sweet Dreams“ der Eurythmics oder „Just a girl“ von No Doubt . Kein Wunder, dass das Sommer-Publikum ihre „Mädels“ Ira Langenstein, Sassy Krisse und Janina Ruopp erst nach zahlreichen Zugaben gehen lassen wollte.

Weitere Infos unter www.guetersloher-sommer.de.

 

Foto 1: „The Silverettes“ heizten ordentlich ein; ©Frank Tiedemann

Foto 2: Volle Ränge beim Gütersloher Sommer; ©Frank Tiedemann