Eine Welt der kopflosen Hollywoodfiguren

OLYMPUS DIGITAL CAMERALivemusik, komfortables Ambiente und  kulinarischer, sowie visueller Genuß: Am 10.10.2015 eröffnete die Ausstellung „Walkin´ Headless“ von Peter Schnathorst in der Galerie Kunst und Leben.

Bielefeld. In der Galerie Kunst und Leben, an der Breiten Straße 23 in Bielefeld,  eröffnete der Künstler Peter Schnathorst seine Ausstellung mit liebevoll angerichtetem Fingerfood und ausgewählten Filmsongs zu seinen Gemälden, welche er persönlich auf seinem Saxophon präsentierte. „Zuerst sind die Bilder entstanden, worauf ich zu jedem einzelnen präzise den Song aussuchte “ so Schnathorst. Die Musik verstärkt den Effekt der Bilder, doch auch ohne regen die kopflosen cartoonartigen Figuren die Fantasie an. Die Werke sollen unterhalten und auf diese Weise die Botschaft des Künstlers unterstützen: Das Leben ist leichter zu meistern mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Eines der Bilder zeigt eine Figur, welche eine Tür öffnet und dort zahlreiche kopfloseOLYMPUS DIGITAL CAMERA Hühner hervorspringen: „Oft sagt man, wenn einem die eine Tür verschlossen wird, öffnet sich die nächste, doch was passiert, wenn aus dieser nichts sinnvolles zustande kommt?“ erklärt Peter Schnathorst. Die Realität kann bestürzend sein, doch der Künstler kreiert eine farbenfrohe und humorvolle Welt, in der man versinkt.

Die mit Ölfarbe gemalten Werke und die auf Plexiglas gefertigten Stücke sind noch bis zum 7. November in der Galerie Kunst und Leben zu sehen.

 

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag       10.00 – 13.00 Uhr

                                            14.30 – 18.30 Uhr

Samstag                            10.00 – 16.00 Uhr

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Internetseite des Künstlers finden Sie unter http://startist-heldenwiewir.de/

Weitere Informationen zu der Galerie Kunst und Leben sind unter http://www.kunstundleben-bielefeld.de/ zu finden.

Fotos: Paula Bednarczyk

Text: Paula Bednarczyk