Der E.ON 10 km Lauf ist ausgebucht

E.ON 10km Strecke beim Paderborner Osterlauf heiß begehrt

Paderborn. 200 freie Startplätze gab es zu Beginn der Woche noch beim E.ON 10-km Lauf. Nun sind auch diese vergriffen. Damit ist zum fünften Mal in Folge beim Paderborner Osterlauf die 10 Kilometer Distanz vorab ausgebucht.

Foto: © Katja Finke

Foto: © Katja Finke

Wer sich nun für eine kurze Laufdistanz beim Osterlauf interessiert, hat jetzt noch die Möglichkeit, sich für den Paderborn-Lippstadt Airport 5 km Lauf anzumelden oder beim MBörso-Computer Nordic Walking Kurs auf die Strecke zu gehen. Für geübte Läuferinnen und Läufer wäre alternativ auch der Laufladen Endspurt Halbmarathon eine Alternative. Bei diesen Disziplinen ist seitens der Veranstalter kein Teilnehmerlimit vorgesehen, so dass hier noch freie Startplätze erhältlich sind.
Eine Anmeldung zum Osterlauf kann bis zum 26. März zu günstigeren Startgebühren online erfolgen. Eine Nachmeldung ist Karfreitag und Karsamstag noch möglich, wird jedoch etwateurer.

Text: Thomas Lippe