BUND Lippe spendet DVD’s zum Film More than Honey an weiterführende Schulen

„Wenn die Bienen aussterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen aus“. Diese Aussage wird Albert Einstein zugeordnet. Zur Bedeutung der Honigbienen hat der Schweizer Regisseur Markus Imhoof einen vielfach ausgezeichneten Dokumentarfilm erstellt. 

Stephan Culemann präsentiert DVD’s zum Film More than Honey

Stephan Culemann präsentiert DVD’s zum Film More than Honey.
© BUND Lippe

Lemgo. Der Dokumentarfilm „More than Honey“ geht dem weltweiten Bienensterben nach. Er legt dar, dass mehr als ein Drittel unserer Nahrungsmittel ohne das Zutun der Bienen, also ohne Bestäubung, nicht gedeihen würde. Der Film zeigt verschiedene Imker und ein Berliner Forscherteam bei ihrer Arbeit und beleuchtet deren Beziehung zu ihren Bienenvölkern. Damit dieser eindrucksvolle Dokument auch in den Unterricht der Schulen einfließt gab es bei der Kreisgruppe Lippe im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland eine Spende mit der mehrere DVDs gekauft werden konnten. Weiterführende Schulen aus Lippe erhalten die DVD zum Film kostenfrei. Vorsitzender Stephan Culemann freut sich über diese Art der Unterstützung der Natur- und Umweltschutzarbeit in Lippe. Die DVD kann per Email angefordert werden. Die Emailadresse lautet: post@bund-lippe.de