Blue Night Fazit

Blue Night BarockBad Oeynhausen. Die Zelte sind abgebaut, die Musiker haben ihre Instrumente wieder eingepackt und der letzte blaue Schimmer auf den Fassaden ist verflogen, doch sowohl für die Initiative Bad Oeynhausen als auch für die Staatsbad GmbH ist klar: die Blue Night 2015 war ein voller Erfolg. Das Wetter spielte nach einer durchwachsende Woche, die im Vorfeld für einiges Stirnrunzeln gesorgt hatte, am Freitag gut mit und bereitet die Bühne für einen unterhaltsamen, kurzweiligen und amüsanten Abend, bei dem Besucher, Einzelhändler und Gastronomen gleichermaßen auf ihre Kosten kamen.

Insbesondere die Premiere im Bereich der Herforder Str. ist dank der Bemühungen von Frau Haack vom Salon B, dem Cafè Ellinghaus und dem Eiscafé Piccolo sehr gut geglückt. Schminkaktionen, im Stil des Barock gekleidete Damen, eine Feuershow und musikalische Unterhaltung bildeten ein rundum gut durchdachtes Programm, dass viele Besucher zum Verweilen einlud.

Doch auch an den anderen Hot-Spots, am Colon-Sültemeier-Brunnen, am Bahnhof, in der Viktoria-Straße und auf dem Inowroclaw-Platz gab es viel zu schauen und zu hören und neben musikalischer Unterhaltung von Jazz über Pop bis zu Salsa-Rhythmen kam die Gäste auch kulinarisch auf Ihre Kosten.

Die Initiative Bad Oeynhausen e.V. und die Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH bedanken sich bei allen Einzelhändlern und über 5000 Besuchern und freuen sich auf 2016.DSC_0191

Fotos: © Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH