Bielefelder Songnächte mit weesby & WIM | 21. Februar

Bielefeld. Am 21. Februar begrüßen wir die beiden aufstrebenden Hamburger Musikerinnen weesby & WIM im Rahmen der Bielefelder Songnächte in Bielefeld. Im Rahmen eines Doppelkonzerts nehmen sie das Publikum im JZ Kamp mit auf eine musikalische Reise zwischen Indie-Pop-Sounds und ergreifenden Texten. Karten sind im Vorverkauf unter www.kulturamt-bielefeld.de oder an der Tourist-Information sowie an der Abendkasse erhältlich.

(©Ingo-Stahl)

(©Ingo-Stahl)

Samstag 21.02. 20.00 Uhr

weesby & WIM
JZ Kamp | Niedermühlenkamp 43
[Eintritt: VVK 18,- / erm. 15,- // AK 22,- / erm. 19,- // BI-Pass 1,- AK + Kulturöffner]
VVK zzgl. Gebühr: an allen bekannten VVK-Stellen

Die Hamburger Sängerin und Songwriterin Dorothee Möller, alias weesby, widmet sich in ihrer Musik ganz grundsätzlichen Fragen des Lebens: Weiß eigentlich jemand, wie Leben funktioniert? Was ist richtig, was ist falsch? In ihren ehrlichen Songs thematisiert sie tägliche Herausforderungen im kapitalistischen Hamsterrad und die Suche nach Balance. Ihre Musik vereint Indie-Pop, Electronica und Lofi-Charme und entführt in eine Welt voll mitreißender Melodien und tiefgründiger Texte.

(©Ingo Stahl)

(©Ingo Stahl)

Die Indie-Pop-Künstlerin WIM sorgt auch fast drei Jahre nach ihrem Debüt »Boxer« weiterhin für Aufmerksamkeit. Leichtfüßig-melancholische Indie-Popsongs wie »An manchen Tagen« oder »Löwenherz« befördern die Hamburgerin deutschlandweit in so manche Radio-Playlist, vor die Kamera des Musikformats TV Noir und auf zahlreiche Bühnen. Wer die Musikerin im Vorprogramm von Alin Coen, Lina Maly oder Jupiter Jones erlebt hat, weiß: WIM steht für intime Stimmung, poetische Texte, Leichtigkeit, und charmanten Humor.