AquaWede öffnet am 15. Juni

Das Hallenbad AquaWede öffnet wieder am 15. Juni (Foto: Michael Adamski)

Das Hallenbad AquaWede öffnet wieder am 15. Juni
(Foto: Michael Adamski)

Bielefeld. Das Hallenbad AquaWede öffnet am 15. Juni – mit Einschränkungen. Für den öffentlichen Betrieb werden Zeitzonen mit einer Höchstdauer von 1,5 Stunden eingerichtet. Es dürfen zeitgleich 40 Badegäste anwesend sein. Von der Öffnung profitieren auch die Schwimmvereine, denn die BBF stellt ihnen Stundenkontingente zur Verfügung.

Zeitzonen und Tickets
Badegäste können zwischen drei Zeitzonen wählen. Diese sind von 13:00 bis 14:30 Uhr, von 15:00 bis 16:30 Uhr und von 17:00 bis 18:30 Uhr. Zwischen den einzelnen  Zeitzonen findet eine desinfizierende Reinigung statt. Die Tickets sind ausschließlich online unter www.bbf-online.de erhältlich. Das Online-Ticket wird beim Betreten und Verlassen des Bades elektronisch erfasst.

Abstands- und Hygieneregeln
Innerhalb des gesamten Gebäudes tragen Besucher einen Mund- und Nasenschutz. Dies gilt auch für die Schwimmhalle, aber nicht im Wasser. Vor dem Betreten des Bades desinfiziert jeder Gast seine Hände. Dafür stehen entsprechende Spender bereit. Die Umkleiden, Duschen und Toiletten sind geöffnet.  Duschplätze, die die Abstandsregel von 1,5 Metern nicht einhalten, werden außer Betrieb genommen.

Öffnung weiterer Hallenbäder
Im Sommer soll auch das Ishara geöffnet sein. Aktuell müssen Saunaanlagen und Freizeitbereiche laut Corona-Schutzverordnung noch geschlossen bleiben. Falls sich das nicht kurzfristig ändert, öffnet die BBF nur den Sportbereich im Ishara. Um die Abstands- und Hygienevorschriften einhalten zu können, wird in den Frei- und Hallenbädern mehr Personal benötigt.  Daher  öffnen nicht alle Hallenbäder, obwohl Revisionsarbeiten teilweise schon vorgezogen wurden.

Urlaub-aber-sicher-Teuto-250