Airport PAD verzeichnet 2,2% mehr Fluggäste

VorfeldPaderborn. Sechs Wochen lang herrschte Hochbetrieb am Paderborn-Lippstadt Airport. Die Sommerferienbilanz 2015 fällt durchweg positiv aus: Die anvisierten Fluggastzahlen wurden erreicht. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das einen Anstieg von 2,2 Prozent.

Die erfreulichen Ferienzahlen des letzten Jahres konnten dank des attraktiven, touristischen Flugangebots noch einmal verbessert werden. Die günstigen Frühbucher-Tarife sowie die kurzfristigen Angebote der Reiseveranstalter wurden sehr gut angenommen. Die beliebtesten Reiseziele in diesen Sommerferien waren insbesondere Palma de Mallorca, Antalya, Fuerteventura und Gran Canaria. Die aufgrund der angespannten Situation in Tunesien notwendig gewordenen Flugstreichungen konnten kompensiert werden.

Zur positiven Entwicklung trug wiederum auch der Linienverkehr am Paderborn-Lippstadt Airport bei. Deutlich mehr Privatreisende nutzten in den Ferien die Lufthansa-Verbindung nach München, um Warmwasserziele sowie internationale Metropolen bequem und schnell zu erreichen.

Gute Aussichten eröffnen sich schon jetzt für den Oktober: Die Fluggesellschaft SunExpress nimmt Dalaman neu in ihr Programm auf und erhöht aufgrund der größen Nachfrage das Angebot nach Antalya um vier zusätzliche Abflüge.

Foto: Airport PAD verzeichnet positive Sommerbilanz mit 2,2% mehr Fluggäste im Vergleich zum Vorjahr; ©PAD Airport