30-jähriges Firmenjubiläum für Greenkeeper Phil Thorn

Geschäftsführer Ralf Weber dankt für „langjährige Treue“

Halle/Westfalen. Seit 30 Jahren ist Phil Thorn der „Herr der Halme“ in Halle/Westfalen, wie das Onlineportal „tennisnet.com“ den mittlerweile 61-Jährigen in einem Bericht anlässlich der 20. Gerry Weber Open einst taufte. Damit ist der Greenkeeper nach Geschäftsführer und Turnierdirektor Ralf Weber dienstältester Mitarbeiter der OWL Sport & Event GmbH & Co. KG. Dies nahm Weber am vergangenen Montag zum Anlass, Thorn für die langjährige Treue zu danken. „Phil hat erheblich zur Aufbauleistung des Turniers beigetragen. Es ist zu einem großen Teil ihm und seiner außergewöhnlichen Arbeit zu verdanken, dass der Standort Halle international einen ausgezeichneten Ruf genießt und die Profis Jahr für Jahr auf exzellentem Rasen aufschlagen“, so Weber.

 Ralf Weber (rechts, Geschäftsführer OWL Sport & Event GmbH& Co. KG) überreicht Greenkeeper Phil Thorn anlässlich dessen 30-jährigen Firmenjubiläums eine Flasche Bouvet Ladubay. (Foto© OWL Sport & Event/HalleWestfalen)

Ralf Weber (rechts, Geschäftsführer OWL Sport & Event GmbH& Co. KG) überreicht
Greenkeeper Phil Thorn anlässlich dessen 30-jährigen Firmenjubiläums eine Flasche Bouvet
Ladubay. (Foto© OWL Sport & Event/HalleWestfalen)

Phil Thorn, dessen Vater Jim lange Jahre Headgreenkeeper in Wimbledon war, kam 1992 nach Halle/Westfalen und ist seit Turniergründung nicht wegzudenkender Teil des Organisationsteams. Er entwickelte für die heutigen TERRA WORTMANN OPEN unter anderem das transportable Palettensystem und die Rasenbelüftungsanlage. Die Leitung des Greenkeeper-Teams hat er mittlerweile an Jan Rzeha abgegeben, ist aber nach wie vor intensiv in die Hege und Pflege der sechs Trainings- und vier Matchcourts eingebunden. „Es macht mir einfach Spaß, Jahr für Jahr für den perfekten Zustand des Rasens zu sorgen“, so Thorn. „Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Jahre.“