15.08. & 16.08.2015 – Löhner Autocross Rennen

LöhneAutoLöhne. Am 15.&16.August 2015 ist es wieder soweit. Bereits zum 42. Mal trifft sich die Deutsche Autocross Elite zum Löhner Autocross Rennen. In den Divisionen Serientouren – , Spezial und Supertourenwagen sowie Spezialcross Buggys geht es am Löhner Heidering um Pokale ,Prämien und Wertungspunkte zur Meisterschaft des Deutschen Rallye Cross Verband DRCV.Erwartet werden wie in den Vorjahren ca. 150 Rennfahrzeuge aus dem Nord und Mitteldeutschen Raum und aus dem benachbarten Niederlanden.

Gestartet wird am Samstag ab 14:00 Uhr mit dem Langstreckenrennen und dem Großen Preis von Löhne in allen Divisionen und Jugendklassen. Am Abend steigt die Zeltfete mit den bekannten DJ´s von Light`n Sound und Tabledance.

Am Sonntag ab 10:00 Uhr geht es dann um Punkte zur Deutschen Meisterschaft des Deutschen Rallye Cross Verband.

Ein betreutes Spielmobil auf der Spielwiese und diverse Verpflegungsstände sorgen für das Erlebnis für die ganze Familie.

Weitere Infos unter www.msc-loehne.de

Mit freundlichem Gruß

Bernd Feyerabend / Pressewart MSC Löhne 1971 e.V.

Auch vom ausrichtenden MSC Löhne stehen viele regionale Crossteams an der Startlinie und werden den heimischen Motorsportfans Spannende Rennen liefern.

In den Jugendklassen vertreten das Team Noah Ludwig, Julia und Andre Fölz mit einem VW Lupo und einem Toyota Yaris sowie Julian Horstkotte mit dem Opel Corsa die Werrestadt ,ebenso der Bad Salzuflener Yannick Limberg (Daihatsu) und die Preußisch Oldendorfer Lea Gostmann ( Peugeot) und ihr Bruder Laurin Gostmann mit einem Juniorbuggy mit 600ccm Motorradmotor.

Einen Spezialcross Buggy mit VW Antrieb steuert der Spenger Andre Glauer .

Thomas Rösch aus Kalldorf bringt einen Sprinter mit Suzuki GSXR Antrieb auf die Rennstrecke.

Mit dem Skoda 130 Rallye Allrad stellt das Löhner Team Homburg / von Hören sicherlich einen der schnellsten 1600 ccm Supertourenwagen in Deutschland

Die Elverdisser Brüder Jens und Kai Maluk starten in der Serienklasse ( Daihatsu) sowie der Supertourenwagenklasse mit einem Audi Quattro.

Weitere Teams des MSC Löhne sind das Löhner Team Schneider / Smith mit Ihrem BMW 328i und Thorsten Fölz ( Golf 1)

Der Bünder Marcel Jonas mit dem schnellen Seat Ibiza , Dennis Usdowski aus Werste (VW Corrado) und Frank Pinkepank aus Tecklenburg ( Golf Allrad) bringen spektakuläre Spezialtourenwagen an den Start.

Wer den orangen Suzuki Swift des MSC Löhne in der Serienklasse fahren wird stellt sich erst kurzfristig heraus. Das Cockpit wird bei einer öffentlichen Internetauktion versteigert,

der Erlös wird wieder Löhner Kinder gespendet.

Foto: Beim Autocross Rennen; (c) Stadt Löhne